Neue, strukturierte Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig, da man die Aufgaben eines Maschinenbauers sowieso die eines BWLer parallel lernt. Für den Studiengang ist viel Disziplin nötig, da man pro Semester sieben Prüfungen, laut der Prüfungsordnung, ablegen muss um in der Regelstudienzeit das Studium zu beenden.

Trotz staatlicher Hochschule, nahbare Dozenten

Medientechnik (B.Eng.)

Aufgrund der Pflichtveranstaltung, welche in kleinen Gruppen stattfanden, hatte man einen näheren Kontakt zu den Dozenten. Diese sind auf einen eingegangen und haben gerne geholfen, wenn es Schwierigkeiten gab. Die Verwaltung ist leider weniger gut zu erreichen.
Vorlesungen fanden im Austausch mit den Studierenden statt. Die einzige Vorlesung welche negativ in Erinnerung geblieben ist, ist Mathematik. Hier wurde nur das Script stumpf abgelesen. Der Dozent war schon älter und ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, zu viele Studierende

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin momentan im dritten Semester an der Hochschule Düsseldorf und studiere soziale Arbeit.
Seit Januar 2020 bzw seit Anfang der Pandemie war ich nicht mehr bei einer Präsenzveranstaltung vor Ort. Ich werde in meiner Bewertung nicht auf meine Kommilitonen und Kommilitoninnen eingehen, da ich im ersten Semester zu wenig Kontakt zu anderen Studierenden hatte.

Die Hochschule Düsseldorf hat eine sehr gute Verkehrsanbindung. Sowohl per S-Bahn als auch mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbasiertes Studium

International Management (B.A.)

In meinem Studium fokussiert man sich sehr auf die Sprachen und internationale Inhalte. Es geht dabei weniger um rein theoretische Inhalte, sondern, dass die Professoren basierend auf eigener Erfahrung Inhalte vermitteln, die wichtig sind für das Arbeiten in der Praxis. Teilweise sind die Inhalte demnach relativ oberflächlich und gehen nicht so sehr ins Detail wie bei anderen BWL Studiengängen bzw. sind weniger mathematisch.

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.