Kreative Ausarbeitung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Sehr nette Dozenten und Professoren mit denen man Gespräche führen kann und die eigene Meinung respektieren. Man sich künstlerisch entfalten. Das semester hat wegen Corona später begonnen, dementsprechend war ein Zeitdruck vorhanden, die Dozenten haben das verstanden und uns auch mal mehr Zeit gegeben wenn wir es nicht pünktlich geschafft haben wegen Stress, Quarantäne oder Krankheit. Für manche die vorher keine Programmkenntnisse haben, dürfte das schwierig sein da man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur "Irgendwas mit Medien"

Medientechnik (B.Eng.)

Wer sich durch die trockenen Grundlagen der ersten zwei Semester durchbeißt (Mathe, Physik, Informatik, Elektronik...) wird ab dem 3. Semester mit viel Praxis und ab dem 4. vielen Wahlmöglichkeiten belohnt. Wem jedoch schon zu Beginn das technische Grundverständnis (Mathe, Physik) fehlt, wird im späteren Verlauf auch kein Spaß haben, denn der Studiengang ist von Anfang an relativ anspruchsvoll. Immerhin wird im ersten Semester versucht alle im Bereich Mathe und Physik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe bis auf jetzt nicht so viele Erfahrungen gemach wegen Corona, es gibt kein Kontakt mit Menschen, ich kann mit meinen Kommilitonen persönlich nicht engagieren aber Studiumweise läuft es eigentlich sehr gut ich habe bis auf jetzt alle Praktika und Prüfungen bestanden, die ich gemacht habe.
Als Fazit ich habe okay Erfahrungen gemacht

Aussagekräftiger Titel

Taxation 3in1 (B.A.)

Hallo, da so viel diese Hochschule umfasst ist mir kein Titel eingefallen der das alles kurz und kompakt beschreibt aber vielleicht habe Ich dadurch Ihre Aufmerksamkeit geweckt. :)

Ich möchte nicht all zu sehr auf die „trockenen“ Inhalte des Studiums eingehen sondern über alles aus einer eher alltäglichen und persönlichen Ebene berichten.

Es ist eine Hochschule mit ganz vielen Kompetenten Dozenten und Interessenten Persönlichkeiten. Es ist wichtig, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.