Künstlerisches heranführen an die Architektur

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Die Hochschule ist sehr neu deshalb gibt es viele tolle moderne Lehrmittel.
Wie z.B. Eine voll ausgestattete Tischlerei/Werkstatt, welche auch zum Modellbau genutzt werden kann.
Die Vorlesung- und Seminarräume bieten meist genug Platz.
Nun zum "Unterricht"
Die Professoren vermitteln am Anfang über den künstlerischen Weg, das Herangehen an architektonische Entwürfe. Im weiteren Verlauf wird es immer Technischer.
Das herangehen finde ich super!

International und abwechslungsreich!

International Management (B.A.)

Ich war mir am Anfang unsicher was ich studieren wollte bis ich dann auf den Studiengang International Management gestoßen bin. Wirtschaft und Unternehmensführung interessiert mich sehr und dadurch dass viele Veranstaltungen auf Englisch sind ist man auch international gut vorbereitet. Der Studiengang deckt diverse Bereiche ab und bleibt dadurch auch sehr abwechslungsreich. :)

Hilfsbereite Dozent*innen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Hochschule Düsseldorf, hat sehr hilfsbereite und engagierte Dozent*innen, die schnell auf Mails antworten und auch so viele Hilfestellungen zur Verfügung stellen. An der HSD wird immer gegendert und sie haben eine Strenge Rassismuspolitik, so dass sich jeder an der Schule willkommen fühlt.

Ich kann nur raten - Finger weg!

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Was sich im Studienprogramm erstmal alles schick anhört ist in der Realität im Studium wirklich miserabel umgesetzt.
1. Wenn ihr einen Master anhängen wollt - dann studiert dieses Fach am besten nicht, denn es werden viel zu wenige BWL Kenntnisse mit entsprechenden ECTS vergeben. Das bedeutet es nimmt euch fast keine Uni oder Hochschule für den Master in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang.
2. Ab dem 3. Semester wiederholen sich die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.