Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Neues Leben

Architektur und Innenarchitektur

Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und werden gut vertieft. Im Sommersemester sind die Korrekturen im Fach Entwerfen leider zu kurz gekommen. Die Kompetenz der Dozenten sind durch und durch gut! Die ersten Semester werden einem die Grundkenntnisse vermittelt und im 5. Semester muss man sich dann für seine Richtung bezüglich Architektur oder Innenarchitektur entscheiden.
Grundsätzlich stehen leider zu wenige Räume zur Verfügung für so viele Studenten. Dies wird sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung mit kleinen Stolpersteinen

Medieninformatik

Das Studium an der FHD kann man insgesamt als "gut" bezeichnen. Die Räume sind gut ausgestattet. Viele Laptops, mehrere "PC-Pools", in so ziemlich jedem Raum gibt es mindestens einen Beamer und in den meisten Räumen sind die Sitze auch sehr gut.

Desweiteren kann man ein breites Angebot an Leihmaterial wahrnehmen das komplette, mobile Arbeits- und Präsentationsstationen umfasst. Nennenswert ist auch das Angebot an Software (Die FHD nimmt...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Düsseldorf - Kaum zu toppen!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Schon der Start ins Studium wird hier vereinfacht! 2 "Erstiewochen" finden statt, an denen deine Kommilitonen, Dozenten und Lehrbeauftragte dir alles rund ums Studium erklären. Aber nicht nur das- auch wird dir die Stadt Düsseldorf näher gebracht! Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und interessant - die Dozenten stets bemüht und immer auf dem aktuellen Stand. Sollte man mal keinen Platz in einem bestimmten Seminar bekommen, keine Sorge - es gibt genügend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Erfahrungen aber auch viel Theorie

Kommunikation und Multimediamanagement

Der NC im Jahr 2013 lag bei 1,8. Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob ich den Ansprüchen mit meinem Fachabitur gerecht werde, aber ich komme sehr gut klar. Die Dozenten sind (überwiegend) sehr nett und kompetent. Die Vorlesungen sind sehr interaktiv gestaltet und die Studierendenanzahl von ca. 50 Leuten ist auch ziemlich angenehm. Ich bin nun erst im zweiten Semster und habe bisher viel Theorie gemacht. BWL, VWL,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 581 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020