Gutes Studium, zu viele Studierende

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin momentan im dritten Semester an der Hochschule Düsseldorf und studiere soziale Arbeit.
Seit Januar 2020 bzw seit Anfang der Pandemie war ich nicht mehr bei einer Präsenzveranstaltung vor Ort. Ich werde in meiner Bewertung nicht auf meine Kommilitonen und Kommilitoninnen eingehen, da ich im ersten Semester zu wenig Kontakt zu anderen Studierenden hatte.

Die Hochschule Düsseldorf hat eine sehr gute Verkehrsanbindung. Sowohl per S-Bahn als auch mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbasiertes Studium

International Management (B.A.)

In meinem Studium fokussiert man sich sehr auf die Sprachen und internationale Inhalte. Es geht dabei weniger um rein theoretische Inhalte, sondern, dass die Professoren basierend auf eigener Erfahrung Inhalte vermitteln, die wichtig sind für das Arbeiten in der Praxis. Teilweise sind die Inhalte demnach relativ oberflächlich und gehen nicht so sehr ins Detail wie bei anderen BWL Studiengängen bzw. sind weniger mathematisch.

Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst

International Management (B.A.)

Durch mein International Management Studium habe ich bereits viele Erfahrungen gesammelt und bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und auch mit der Hochschule. Besonders viel Freude bereiten mir die Sprachkurse in Englisch und Spanisch, da diese sehr Praxisnah gestaltet sind. Zudem finde ich, dass die Professoren mehr auf uns Studenten in diesen Fächern eingehen als früher in der Schule. Früher waren Englisch und Spanisch meine "Hassfächer", aber jetzt sind sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schöner Alltag

Business Administration (B.A.)

Als ich letztes Jahr noch in der Uni im Präsents Unterricht war , war es ein sehr schönes studieren. Die Kommilitonen sind mega nett und hilfsbereit gewesen, man hat sehr schnell Anschluss gefunden. Jetzt momentan finde ich das die HSD einem auch sehr gute Hilfestellungen gibt zum digitalen lernen und man findet Sich sehr gut zurecht. Ich freue mich trotzdem sehr wenn ich wieder auf den Campus kann und mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.