1.118 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Platzmangel

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Die meisten Seminare sind komplett überfüllt. Der Stundenplan wird selbst erstellt. Wer jedoch in der Regelstudienzeit bleiben will, wird oft Seminare belegen müssen, welche nicht unbedingt dass eigene Interesse abdecken. Der Aufwand für eine Prüfungsleistung, kann sehr stark variieren.

Kam für Illustration, blieb für alles andere

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bericht archiviert

Super interessanter Studiengang mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten und größtenteils freundlichen, bemühten Dozenten, die sich trotz Corona wirklich Mühe geben, uns nicht allzu viele Steine in den Weg zu legen. Ohne Selbstlernen kommt man aber nicht durch, die benötigten Programme muss man sich häufig selbst aneigen, Einführungen zeigen maximal die Grundlagen.

Gute Aufnahme der Erstis

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin mit meiner Studienwahl zurzeit sehr zufrieden, für mich war es auch trotz Corona ein gelungener Einstieg, man hat sich viel Zeit für uns genommen um uns Fragen zu beantworten, Ängste zu nehmen und uns auch einen Raum zum kennen lernen gegeben.

Digitales Studium

Medieninformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe erste Semester ganze online gemacht. Ich finde Digitale Studium sehr schlecht. Lerninhalte ist sehr gut und voll mit interesante Info. Das studium ist nutzlich aber nicht digitale Studium. Man versteht nicht was und wie alles lauft. Aber in Prinzip - geht.

Verteilung der Bewertungen

  • 27
  • 579
  • 447
  • 61
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024