Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Zu empfehlen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Mir gefällt mein Studium super! Die FHD bietet viele verschiedene Seminare an, die einem sowohl die Arbeit mit Menschen als auch die reine Theorie anbieten. Leider lässt die Organisation manchmal ein wenig zu wünschen übrig, die Dozenten sind aber super. :)

BWL - langweilig?

Business Administration

Niemals! Ständig hört man "BWL studiert doch jeder" oder "BWL ist langweilig". BWL studieren zwar viele aber auch aus einem bestimmten Grund: mit BWL kann man so vieles machen und in so viele verschiedene Richtungen gehen, was in den meisten anderen Studiengängen nicht möglich ist. Das ist ein großer Vorteil für die Jobsuchen später. Man kann in so vielen unterschiedlichen Bereichen arbeiten. Außerdem ist der Studiengang super interessant. Man blickt hinter die Kulissen eines Unternehmens und bekommt einen Einblick darüber wie so ein Unternehmen funktioniert.
Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen!

Sehr viel Wissen von kompetenten Dozenten

Medieninformatik

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr hoch bis sehr niedrig, je nach Studiuenfach. Natürlich ist man auch nicht im Kindergarten und muss natürlich gewisse Leistungen bringen. Modernste Lehrmittel sind vorhanden und es wird sehr gut auf Fragen eingegangen. Es sind kostenlose Vor- und Nachbereitungskurse vorhanden nur leider nicht mehr Zeit, welche man sich wohl nehmen muss. Freizeit findet leider in den ersten Semestern wenig statt. Jedoch ist die Studienzeit die schönste Zeit bisher in meinem Leben und ich habe Ausbildung, Arbeit, Bund, Arbeitslosigkeit und auch vieles andere hinter mir.
Von daher kann ich es jedem Technikbegeisterten nur empfehlen. JEDOCH IST ES NICHT IRGENDWAS MIT MEDIEN SONDERN IRGENDWAS MIT INFORMATIK! Also wer denkt man bastelt den ganzen Tag an Grafiken täuscht sich. Das meiste sind bisher Programmierung von Java, HTML, CSS und Datenbanken mit SQL. Gestaltung und Englisch sind auch Teil des Studiums aber nicht Hauptschwerpunkt.

Kompetente Dozenten bringen den Stoff gut rüber.

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Die Dozenten sind sehr kompetent, ansprechend, wenn auch manchmal gewöhnungsbedürftig. Einige Seminare sind sehr zäh aufgebaut und fordern hohes Durchhaltevermögen! Das Feeling in den Seminaren ist sehru gut und Dozenten zeigen auch mal ihre persönliche Seite und sind locker .. nicht steif mir Dozent. Fragen und Probleme werden super aufgenommen und in Sprechstunden, per Email oder nach dem Seminar bearbeitet. Dennoch ist selbstständiges Arbeiten und Organisatoren das A und O ! Man sollte sich nicht zu sehr an anderen orientieren sondern seinen Wünschen nach gehen, was eig. Selbstverständlich ist

In dieses Ranking fließen 632 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020