Sehr verständnisvolle Dozenten

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Die Erfahrung auf der Hochschule Düsseldorf war bisher eine sehr positive, da man nie das Gefühl hatte, dass man nicht gut genug für das Studium wäre, auch, wenn man "enorme" Lernschwierigkeiten hatte. Das einzige, was ich sehr bedauere, ist der Übergang in die Online-Seminare nach dem ersten Semester. Das hat selbstverständlich nichts mit der Hochschule an sich zu tun, sondern mit den Regelungen und Entscheidungen der Politik. Alles in einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation ist hier ein Fremdwort

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

„Die Prüfungslisten werden Ende KW 21 veröffentlicht“

Ende der KW 22 (!!!) nächste Meldung:
„Die Prüfungslisten werden zeitnah vor der Anmeldephase veröffentlicht“

Sagt mal gehts noch? Absolut unfähige Institution, auch sehr lustig: Die Personen, die für Prüfungsfragen zuständig ist, war mal während einer Prüfungsphase OHNE ERSATZ im Urlaub. Sie haben eine wichtige Frage zu der Klausur nächste Woche? Tja Pech gehabt, das wird dann 3 Wochen nach der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diversität ist überall

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich studiere nun seit 2 Semestern, habe die Hochschule noch nie von innen gesehen und alles bisher online wahrgenommen. Viele Dozenten sind leider nicht fit genug im Bezuf auf die Technik, dass online-Seminare sehr anstrengend werden und die eh schon schwache Konzentration noch mehr gestört wird. Nun legt die HSD sehr viel wert auf Diversität. Dies im Bezug auf Gender, Behinderungen, Ethnie etc. Leider ist das mittlerweile so verankert, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hobbies werden hier zum Beruf

Kommunikationsdesign (B.A.)

Als ich den Studiengang gewählt habe, wusste ich noch nicht wohin mit mir in dem umfassenden Berufsfeld von Design und 3D. An der HSD wird von freiem Denken und eigenständigem Arbeiten ausgegangen. Ich darf also meine eigenen Ideen und Projekte umsetzen und werde dafür belohnt? Anfangs sind es die Noten und später drin Gehalt. Ein wahrer Traum, sein Hobby zum Beruf machen zu dürfen. Nicht nur das, oben drauf sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.