Sprachenfreaks, die nicht auf Lehramt studieren

International Management (B.A.)

Ein richtiger Allrounder-Studiengang, was den wirtschaftlichen Aspekt angeht. Einem stehen die Türen offen und Wahlmodule lassen Spielraum. Ein anderes ausschlaggebendes Kriterium, zumindest für mich, ist der große Sprachenanteil: Englisch für alle und zwischen Spanisch und Französisch kann man sich frei entscheiden.
Das Studium ist am Anfang hart, dafür jedoch einzigartig und vielseitig!

Toller und freier Studiengang!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt am Ende meiner Studienzeit und kann sagen, dass mir mein Studium insgesamt sehr gut gefallen hat.
Ganz besonders gut war, dass man in diesem Studiengang innerhalb der Module die Lehrveranstaltungen frei wählen kann und es wenige Pflichtlehrveranstaltungen gab. Die waren aber auch wichtig und sinnvoll. Die Dozenten, die ich kennen lernen durfte waren meist super: konnten den Stoff gut rüberbringen und waren sehr bemüht!
Auch als die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fernab des Büroalltags

Architektur (M.A.)

Leider ist das Studium in keiner Weise mit meinem Nebenjob im Architekturbüro zu vergleichen.
Es sollte mehr Inhalt vermittelt werden und weniger Wert auf das reine Entwerfen gelegt werden.
Das Studium an sich bringt verhältnismäßig wenig Inhalt mit sich - das Verhältnis von Zeitaufwand und Nutzen/vermitteltem Wissen ist unbefriedigend.

Corona? Ohne die HSD

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Trotz Corona hat sich die Hochschule bemüht uns das digitale Leben zu vereinfachen. Vorallem der Start an der Hochschule wurden durch Tutoren sehr vereinfacht und mega gut umgesetzt, sodass man schonmal untereinander einen ersten Kontakt hatte!! Dadurch wurde das Kontakte Knüpfen exttem vereinfacht und bin sehr dankbar! Die Kurse werden trotz des digitalen Lernens durch die Dozenten sehr spannend eingerichtet. Auch wenn es ab und zu mal nicht richtig funktioniert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.