Guter Studiengang mit großem Praxisbezug

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Der Studiengang Soziale Arbeit/Sozialpädagogik der Hochschule Düsseldorf zeichnet sich neben aufeinander aufbauenden Modulen engagierten Dozenten und einem hohen Praxisbezug und Praxisanteil auch durch aktuelle Inhalte aus.
Zudem werden in den Seminaren aktuelle Themen aufgegriffen und in Bezug zu den Seminarinhalten gesetzt.

Vielfältigkeit der Sprach- und Spezialisierungsmodule

International Management (B.A.)

Super Professorin für Spanisch. Selbst Anfänger ohne jegliche Vorkenntnisse holt Sie hervorragend ab und vermittelt die Inhalte.
Generell ist das Lernpensum des Studiengangs gut zu schaffen. Die Professoren stellen umfangreiches Material zur Verfügung, dieses unterstützt die Vorbereitungen.

Transdisziplinäre Projekte

Innenarchitektur (M.A.)

Mein Masterstudium IA hat in einem Coronasemester angefangen, deswegen ist die direkte Kommunikation mit der Hochschule schwer einzuschätzen.
Der Studiengang ist inhaltlich sehr vielfältig. Man muss eine gewisse Bandbreite an Vorkenntnissen und Interessen ( auch außerfachliche ) mitbringen und bereit sein, sich stark mit der örtlichen Umgebung analytisch auseinanderzusetzen. Die Disziplinen sind oft übergreifend und umfassen neben klassischer Innenarchitektur auch Städtebau, Soziologie, Szenografie, Produktdesign, Illustration und Darstellungstechniken, aber auch Konstruktion...Erfahrungsbericht weiterlesen

Belastbarkeit

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich habe erst durch die Seminare und Praktika erkannt in welche Richtung genau ich gehen möchte wenn ich fertig bin. Ich habe über mich selbst gelernt dass ich Verantwortung brauche und sehr belastbar bin, deshalb würde ich sehr gerne in den Bereich HR gehen wenn ich fertig bin. Außerdem bin ich ein Arbeitstier.

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.