Organisation ist hier ein Fremdwort

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
„Die Prüfungslisten werden Ende KW 21 veröffentlicht“

Ende der KW 22 (!!!) nächste Meldung:
„Die Prüfungslisten werden zeitnah vor der Anmeldephase veröffentlicht“

Sagt mal gehts noch? Absolut unfähige Institution, auch sehr lustig: Die Personen, die für Prüfungsfragen zuständig ist, war mal während einer Prüfungsphase OHNE ERSATZ im Urlaub. Sie haben eine wichtige Frage zu der Klausur nächste Woche? Tja Pech gehabt, das wird dann 3 Wochen nach der Klausur geklärt.

Sie wollen ihr gutes Recht auf Klausureinsicht nutzen? Na dann machen Sie sich mal auf 3 Wochen endlosen „Da bin ich nicht zuständig“-Mailverkehr mit absolut unkooperativen Professoren und noch unkooperativeren Studienbüromitarbeitenden gefasst.

Wer nicht durch ein duales Studium gezwungenermaßen hier studieren muss, sollte dies tunlichst bleiben lassen!

Mohammed hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 82% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 81% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich kritisiere, dass es leider zu wenige Plätze in den Hörsälen gibt.
    62% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 61% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 89% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    79% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    68% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 100% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    41% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 64% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    47% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 63% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 55% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 76% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 79% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Mohammed,
vielen Dank für deine Bewertung. Schade, dass du so einen schlechten Eindruck von der HSD hast.
Hast du während des Studiums aktiv deine Eindrücke bei deiner Fachschaft, dem StuPa oder dem AStA gemeldet? Die Interessenvertretungen und Gremien der Studierendenschaft sind auf die Mithilfe der Studis angewiesen und sicher hätte man gemeinsam Lösungen finden können.
Wir wünschen dir alles Gute,
dein HSD-Social-Media-Team
21.07.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Ben , 24.03.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
3.7
Kevin , 16.03.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
5.0
Daniel , 10.03.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
4.4
Ronan Danial , 18.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
4.1
Debora , 17.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
4.1
Ali , 09.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
3.6
Philipp , 01.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
4.3
Bruno , 28.01.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
4.4
Ramon , 18.01.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
3.9
Robin , 13.01.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Über Mohammed

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.06.2021
  • Veröffentlicht am: 04.06.2021