Unorganisiert und ohne studentisches Leben

Maschinenbau (B.Sc.)

Von den Studieninhalten her ist die HRW okay, die Praxisnähe ist jedenfalls ganz hilfreich, und auch die Profs scheinen - bis auf wenige Ausnahmen - Ahnung zu haben, wovon sie reden. Man muss der HRW zugute halten, dass sie als noch ganz junge Hochschule sehr gut ausgestattet ist, was Technik und Lehrmittel angeht.

Aber genau hier, im geringen Alter der Hochschule, liegt das größte Manko der HRW: Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nirgendwo leichter als an der HRW!!!

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ja Hallo erstmal,

also als erstes möchte ich mal loswerden das die Organisation gut ist.
Ich meine ich weiß nicht wie es in Bottrop aussieht aber in MH ist alles gut geregelt.

Zu den Dozenten:
ich gehöre zu den ersten ET-lern die die hrw je hatte und ja ok klar man war in gewisser weise versuchskaninchen ABER es läuft dort alles sehr fair !!!! und somit ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert! Der neue Campus wird sehr erwartet!!

Wirtschaftsingenieurwesen - Energiesysteme (B.Eng.)

Das Studium an der HRW ist echt gut, es fehlt wie gesagt nur der Campus! Hoffen wir auf eine termingerechte Fertigstellung! Aus diesem Grund fehlt ebenfalls eine Cafeterie (Standort Bottrop).
Die Studieninhalte sind sehr praxisbezogen und ich erhoffe mir damit einen leichten Berufseinstieg.

Ein Studium in Bottrop ist ein Desaster - Der Standort ist verlorener Außenposter

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte halte ich für echt hochwertig. Man ist in der Lage das gelernte wirklich in der Praxis anzuwenden.
Füllmodule wie z.B. Englisch sind ein Witz.
Ich finde es auch total lächerlich, dass alle Module mit 6 Credits dotiert sind.
So haben z.B. Mathe 2 und BWL die gleiche Wertigkeit.
Es ist somit nicht möglich bequem zu anderen Fachhochschulen zu wechseln. Wenn Mathe schon bei anderen Universitäten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 464 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.032 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.