Ein Studium in Bottrop ist ein Desaster - Der Standort ist verlorener Außenposter

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte halte ich für echt hochwertig. Man ist in der Lage das gelernte wirklich in der Praxis anzuwenden.
Füllmodule wie z.B. Englisch sind ein Witz.
Ich finde es auch total lächerlich, dass alle Module mit 6 Credits dotiert sind.
So haben z.B. Mathe 2 und BWL die gleiche Wertigkeit.
Es ist somit nicht möglich bequem zu anderen Fachhochschulen zu wechseln. Wenn Mathe schon bei anderen Universitäten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule im Aufbau, etwas unorganisiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Inhalte im Studiengang sind gut ausgewählt, auch wenn es dadurch, dass es das erste Jahr WI an der HRW war noch etwas unorganisiert ist. Zumindest ein Modul wirkt so als wäre zufällig festgestellt worden, dass es existiert und gehalten werden muss.
Die ÖPNV-Anbindung an den Standort Bottrop ist eher schlecht als recht und die Bekanntheit der Hochschule in der eigenen Stadt ist sehr begrenzt.
Der Studierendenservice ist teils unfreundlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stetige Entwicklung

Maschinenbau (B.Sc.)

An vielen Ecken und Enden ist zu spüren, dass sich die Hochschule noch in der Entwicklungsphase befindet. Der Aufbau der Studiengänge, Prüfungsordnung und viele andere Dinge ändert und entwickeln sich noch. Ich sehe das als Chance und nicht negativ. Es bietet Potenzial auch als Studierende(r) mitzuwirken. Natürlich ist einiges noch nicht perfekt, wie zum Beispiel unser eCampus. Aber unsere Hochschule bietet hier eine (!) Plattform für alles, statt wie bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Hochschule mit Potential

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement (B.Sc.)

2009 gegründet, war die Uni in meinem ersten Semester (2010) noch ein absolute Provisorium, was aber logisch ist, da sie sich noch im Aufbau befindet. Dafür geben sich jedoch alle sehr viel Mühe. Die Organisation ist im Gegensatz zu anderen Unis sehr gut, kann hier auch einige andere Kritiken nicht nachvollziehen. Wenn man allerdings gerade erst von der Schule kommt, wo einem alles vorgelebt und gebracht wird. Ist es für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 465 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.037 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.