COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Informatik" an der staatlichen "Hochschule Ruhr West" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bottrop. Das Studium wird als duales Studium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 282 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bottrop
Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bottrop

Letzte Bewertungen

4.3
Melih , 22.11.2020 - Angewandte Informatik
3.7
Jerome , 01.10.2020 - Angewandte Informatik
4.0
Lars , 22.03.2020 - Angewandte Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Master of Science
Hochschule Kempten
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Angewandte Informatik
Master of Science
Uni Bayreuth
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Angewandte Informatik
Master of Science
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lerne und der Rest kommt von alleine :)

Angewandte Informatik

4.3

Allgemein zum Studium kann ich sagen, dass man rechtzeitig anfangen muss zum lernen, um gute Noten zu schreiben. Man darf die Module nicht unterschätzen. Ist bestimmt bei jeden Studiengang dasselbe. Spezifisch zum Studiengang Angewandte Informatik kann ich sagen, dass man sehr viel Mathe, Physik und bisschen Elektrotechnik verstehen muss.
Fazit: Wenn man lernt schafft man alles. :)

Super Dozenten

Angewandte Informatik

3.7

Der Studiengang zeichnet sich durch die durchaus kompetenten und zudem sympathischen Dozenten aus, welche stets mit Rat zur Stelle stehen. Die Module sind mit ausreichender Fülle bestückt und zu bewältigen. Im Grunde ist der Abschluss des Studiums von jedem, der sich mit den Themen beschäftigt, erreichbar.

Die Hochschule bemüht sich am Standort der ITler in Bottrop ein typisches Studentenleben mit Partys und Veranstaltungen ins Leben zu rufen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule

Angewandte Informatik

4.0

Auch in Zeiten von Corona geht die HRW sehr gut damit um und die Dozenten stellen Vorlesungen als Videos oder webex Seminare zu Verfügung. Generell sind alle Vorlesungen zur Nachbearbeitung online und es gibt genug Übungsaufgaben. Leider gibt es an der Hochschule wenig Orte an denen man ruhig lernen kann und es gibt wenige Parkmöglichkeiten.

Viel Stoff zum lernen

Angewandte Informatik

3.8

Wenn ich nochmal anfangen würde zu studieren, würde ich das Lernen ernster nehmen. Man muss von Anfang an anfangen zu lernen. Ist bestimmt bei jedem Studiengang der Fall. Spezifisch zum Studiengang kann ich sagen, dass man durchaus vorher schon was mit Informatik gemacht haben soll. Zum Beispiel sich mit einer Programmiersprache beschäftigen auch wenn die damit werben, dass man keine Vorkenntnisse haben muss.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020