Sehr interessant

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

‏Es ist ein anspruchsvolles Studium, das sich mit der Planung, dem Bau und der Instandhaltung von Bauwerken befasst, von Brücken und Straßen bis hin zu Gebäuden und Infrastruktureinrichtungen. Es erfordert ein starkes Verständnis für Mathematik, Physik und Technik sowie die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen und kreative Lösungen zu entwickeln.

Viel Erfahrung gesammelt

E-Commerce (B.Sc.)

Das Studium hat mich sehr angesprochen das ich in die Selbstständigkeit gehen wollte ich habe viel an Erfahrung gesammelt und auch viele Leute kennengelernt die in dieser Branche arbeiten. Man lernt viel aus den Modulen und kann auch vieles mitnehmen für die spätere Berufliche zukunft.

Nix für schwache Nerven

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Den Studiengang würde ich für diejenigen empfehlen, die gerne mit Zahlen arbeiten. Dazu sollte man gut in Physik, Mathe und ein bisschen Chemie sein. Der Studiengang ist machbar mit viel Fleiß. Dennoch bricht die Hälfte der Studenten im Studium ab. Man kann es ausprobieren.

Der praktische Studiengang ohne Langeweile

Maschinenbau (B.Sc.)

Maschinenbau an der hrw ist ein sehr praxisnah gestalteter Studiengang. Es gibt viele Praktika und Projekte die man abschließen muss um voran zu kommen. Dies ist im Maschinenbau unheimlich wichtig, da die Theorie alleine niemals ausstreicht. Die Praxis unterscheidet sich von der Theorie sehr und durch die Praktika und Projekte bekommt man die Möglichkeit zu erfahren was wirklich hinter der Theorie sich versteckt. So kann man sich im facettenreichen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 464 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.032 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.