Empfehlenswerte Hochschule

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Lernstoff ist überschaubar und wird von den fast allen Dozenten verständlich vermittelt.
Die Exkursionen sind spannend und lehhrreich.
Ich denke wenn die Hochschule fertig ist, wird auch das Campusleben besser.
Insgesamt bin ich mit der HRW sehr zufrieden.

Sehr gute Erfahrungen!

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Dozenten nehmen sich hier im Vergleich zu anderen Hochschulen noch Zeit für ihre Studenten und gestalten die Vorlesungen sehr interessant. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch aber dadurch dass der Stoff sehr gut vermittelt wird gut nachvollziehbar.Der Studienverlauf ist sehr gut strukturiert und durchdacht. Ich war vorher auf der FH Gelsenkirchen und war dort gar nicht zufrieden.

Gute Veranstaltungen, kompetente Dozenten

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Die Veranstaltungen und Module im Bereich EW-Management sind meist gut strukturiert und interessant gestaltet.

Die Dozenten sind immer hilfsbereit und stehen auch nach en Veranstaltungen zu Verfügung und sind jeder zeit per Email erreichbar (ggf. sogar per Telefon)

Die Bibliothek ist etwas klein. Viele Bücher müssen angefragt werden, so dass hin und wieder Zeit verloren geht.

Wer jedoch ein "muster Studentenleben" mit vielen Strudentenpartys erwartet, wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre und großteils gute Lehre

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Ich studiere seit 2 Semestern an der HRW und bin bis jetzt im Großen und Ganzen zufrieden.
Da ich vorher an der Uni in Bochum studiert habe, habe ich eine gute Vergleichsmöglichkeit und muss sagen, dass die HRW einige Vorteile gegenüber anderen großen Unis bietet:
- kleine Gruppen
- enger Kontakt zu den Dozenten und den anderen Studenten
- keine überfüllten Seminare, jeder kann die Veranstaltungen besuchen, die er/sie möchte
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 464 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.032 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.