Familiäre Atmosphäre

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Interessanter Studiengang mit vielen facetten. Durch die geringe Studierendenzahl und den damit verbundenen direkten Kontakt zu den Lehrenden ist ein sehr abwechslungsreicher Unterricht möglich. Viele Fächer wie z.B. Netze und Regulierung sind meines Wissens einzigartig und werden sehr anschaulich durch die hohe Praxiserfahrung des Professors unterrichtet. Ich habe vorher zwei Semester an einer Uni studiert und kann nur sagen, dass ich mich in dem neuen Studiengang und der FH deutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und praxisorientierter Unterricht

Wirtschaftsingenieurwesen - Energiesysteme (B.Eng.)

Respektvoller Umgang der Dozenten mit den Studenten. Durch die kleinen Jahrgänge ist ein sehr familiäres und harmonisches miteinander möglich. Angebote an Übungsstunden und Vertiefungsseminare sehr groß. Vorfreude auf neuen Campus zum Wintersemester 2014. Dort besteht endlich auch die Möglichkeit die Mensa zu besuchen und die Freistunden besser zu nutzen.

Praxisnahes Maschinenbaustudium an der HRW

Maschinenbau (B.Sc.)

Durch meine vor dem Studium abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker, ist mir der Einstieg ins Studium leicht gefallen durch das, durch die Berufsausbildung vermittelte, technische Vorwissen.
Ingsesamt kann ich sagen, dass der Anspruch der Lehrveranstaltungen zwar hoch ist, allerdings wird durch die Kompentenz der einzelnen Dozenten in jeder Lehrveranstaltung das Wissen optimal vermittelt, teils durch das Durchführen von experimentellen Versuchen in den Modulen, wie Werkstofftechnik, Mechanik oder Naturwissenschaften und durch Praxisnähe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis die begeistert!

Maschinenbau (B.Sc.)

Mich begeistert vor allem die praktische Komponente an meinem Studium, die dem teilweise 'trockenen' Stoff, die nötige Würze gibt! Gerade für mich ist es unheimlich wichtig, so viele praktische Erfahrungen zu sammeln, wie es nur geht!
Und in diesem Punkt geben sich wirklich alle Dozenten Mühe und versuchen so, ihren Stoff näher zu bringen, was auf Motivation auf ganzer Linie zurückzuführen ist!

Natürlich gibt es auch langweilige Phasen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 465 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.037 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.