Super Ding, zu empfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen - Energiesysteme (B.Eng.)

Das Studium ist teilweise echt intressant.
Dir Praktikums sind intressant und passen zu den vorlesungen.
Die Prüfungen sind gut zu bestehen auch wenn man für einige zimlich viel lernen muss.
Die Dozenten sind teilweise zimlich langweilig aber die meisten Veranstaltung muss man nicht zwingen besuchen.

Einfach spitze!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Du bist neu, kennst keine Leute und kommst ggf. noch aus einer anderen Stadt, aber das ist dort alles kein Problem. Du lernst durch die Kurse vor Beginn des Studiums schnell Leute aus deinem Studiengang kennen. Außerdem haben die Dozenten immer ein offenes Ohr für dich und helfen dir. Die Lerngruppen in den Übungen sind klein und somit hat man deutliche Vorteile im Gegensatz zu anderen Fachhochschulen oder Universitäten.

Sehr negative Wendung nach den ersten Semestern

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe diesen Studiengang nach sorgfältiger Suche ausgewählt, da ich mir sehr viel interessanten Input und eine gute Balance zwischen den Ingenieurwissenschaften und der wirtschaftlichen Seite von Unternehmen versprochen habe.
Auf meiner Suche nach einer passenden Hochschule stieß ich auf die Hochschule Ruhr West. Als junge Hochschule kam diese sehr positiv im Hinblick auf engagierte Professoren und aktuelles, gutes Vorlesungsmaterial rüber, deshalb habe ich mich dafür entschieden, dort mein Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule mit Zukunft

Maschinenbau (B.Sc.)

Aufgrund der Übergangslösung mit Container-Gebäuden und Räumlihkeiten im Siemens-Technopark ist leider häufiger ein Wechsel der Standorte von Nöten...
Dies wird sich mit dem Neubau ab dem nächsten Jahr allerdings auch änder, sodass dieses Problem wegfällt!
Positiv daran ist, dass die Hochschule entsprechen modern ausgestattet ist.

Alles in allem sind die Lernveranstaltungen gut und strukturiert, auch ein Nacharbeiten ist kein Problem.

Gerade im mathematischen Bereich gibt es einige Wiederholer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 465 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.037 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.