Studiengangdetails

Das Studium "BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement" an der staatlichen "Hochschule Ruhr West" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mülheim an der Ruhr. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 226 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Mülheim an der Ruhr
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Mülheim an der Ruhr

Letzte Bewertungen

3.2
Chantal , 10.06.2018 - BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement
3.7
Anonym , 02.05.2018 - BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement
4.3
Vanessa , 23.04.2018 - BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft/ Ressourceneffizienz-Management
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
BWL - Gastronomiemanagement
Bachelor of Arts
iba - Dual studieren
Betriebswirtschaft und Management
Master of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
BWL/Dienstleistungsmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes Programm mit einigen Schwierigkeiten

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement

3.2

Der praktische Teil, mit dem so viel geworben wird, fehlt meiner Meinung nach fast komplett. Die Professoren sind super hilfsbereit in allen Lagen. Die Koordination der Fachschaft ist leider unterirdisch, aber bei Party und Grillfest können sie perfekt planen. Die Studieninhalte sind im großen und ganzen sehr interessant, jedoch fehlt bei einigen Modulen einfach der Zusammenhang von der Theorie zur Praxis. Für sprachmodule braucht man sich eigentlich gar nicht mehr anzumelden, da diese nicht bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiche Wahlveranstaltungen

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement

3.7

Neben den Pflichtmodulen gibt es hier ein umfangreiches Angebot von Wahlveranstaltungen. Besonders das Sprachangebot hat mich gefesselt. Von den gängigen Sprachen , französisch und spanisch, werden auch Sprachkurse in schwedisch oder japanisch angeboten.

Zum Glück habe ich die Uni gewechselt!

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement

4.3

Ich habe mich entschieden den Studiengang zu wechseln und habe mich an der Hochschule Ruhr West in Mülheim an der Ruhr beworben. Was besseres hätte mir nicht passieren können! Die Vorlesungen sind nichtüberfüllt. Die Professoren gestalten ihre Vorlesungen der interessant und machen einen aktiven Unterricht! Anfangs wusste ich nicht, ob der technische Schwerpunkt mir Zusagen würde , doch ich habe mich auf die Fächer eingelassen und es läuft super ! Habe sehr schnell Anschluss gefunden! Würde meinen Studiengang und Vorallem die Hochschule Ruhr West immer weiterempfehlen!

Instandhaltung

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement

3.7

In dieser Studiengang ist dem Ingenieursstudiengang an der HRW sehr nah gebunden. Es wird unter anderm Mathe und Statistik und Physik angeboten. Ich habe tiefe Einblicke in die Instandhaltung bekommen und meine Kenntnisse im Industriellen Bereich dadurch erweitert.

Bis auf das studentische Miteinander...

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement

3.8

Ich fand das Studium in BWL- wie BWL halt ist, zunächst unglaublich langweilig. Allerdings haben es ein paar wirklich gute und lebhafte Dozenten geschafft, die Zeit ganz gut vergehen zu lassen. Schwierig finde ich nur die Zeit auf dem Campus, so richtig studentischer Geist wird nicht gewünscht, aber evtl ist das auch dem Fach zu schulden.

Nur positive Erfahrungen

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement

3.8

Dadurch das ich mich intensiv damit beschäftigt habe welchen Studiengang ich wähle war mir im Vorhinein bewusst, dass es ein BWL Studiengang mit Schwerpunkt werden wird.
Der Aspekt Technik wird in diesem Studiengang groß geschrieben und dadurch wird die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis optimal genutzt.

Technisch und ökonomisch up to date

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement

4.2

Mir gefällt das Studium sehr gut und gerade im BWL - Bereich werden die Inhalte vermittelt die mir besonderes gut liegen. Daher möchte ich nach dem Studium in diesem Bereich tätig sein. Als Tutor sammel ich nebenbei noch zusätzliche Qualifikationen die für mein späteres Leben sehr wichtig sind!

Gute Inhalte, viel Abwechslung

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement

4.0

Das Studium ist abwechslungsreicher durch die Technik und Physik Module, die jedoch auch schaffbar sind, wenn man sich nicht so gut in diesem Gebiet auskennt. Es gibt teilweise sehr sympathische und kompetente Professoren, leider auch einige die ihr eigenes Fach nicht zu verstehen scheinen.

Angenehme kleine Gruppen

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement

3.8

Angenehme kleine Gruppen, nette Dozenten und interessante Module, rundum toller Studiengang. Die Hochschule ist modern ausgestattet und auch die Mensa ist super. Als Ersti hat man sich super zurecht gefunden. Etwas stressig ist es, dass direkt alle Klausuren am Anfang der Klausurphase geschrieben werden aber auch das ist machbar. Alles in allem bin ich sehr zufrieden!

Sehr technisch orientierter Studiengang

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement

3.8

Unter BWL versteht man meist nur, dass viel über Geld gesprochen wird und es nichts mit Technik zutun hat. Mein Studiengang allerdings ist sehr technisch orientiert bzw. hat einen technischen Schwerpunkt. Anfangs ist es sehr ungewöhnlich, aber man kommt schnell rein.

  • 2
  • 12
  • 19
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 36 Bewertungen fließen 24 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter