Bericht archiviert

Nirgendwo leichter als an der HRW!!!

Elektrotechnik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Ja Hallo erstmal,

also als erstes möchte ich mal loswerden das die Organisation gut ist.
Ich meine ich weiß nicht wie es in Bottrop aussieht aber in MH ist alles gut geregelt.

Zu den Dozenten:
ich gehöre zu den ersten ET-lern die die hrw je hatte und ja ok klar man war in gewisser weise versuchskaninchen ABER es läuft dort alles sehr fair !!!! und somit ist es relativ einfach durchzukommen, ich denke das ist jedoch mittlerweile ein bisschen schwerer , da zB die MATHE I II IIII Professorin durch einen anderen Professor ersetzt wurde^^

Zum StudienORT:
Als ET'ler ist man zum glück nie in bottrop, selten im Container in MH, manchmal im Salzgitter Gebäude MH und meisten im SIEMENS TECHNO PARK ! Der park ist ganz okay... es gibt einen ich sage mal Freizeitraum mit automaten billjard kicker und sofas... mann kan auch zur siemenskantine oder Pizzaria direkt um die ecke.
Des weiteren ist die bahn die nach mh hbf / city fährt nicht alszu weit weg paar min zu fuß.

Zum INHALT:
also man lernt sehr viel dazu, wer schon eine ET-ausbildung hat wird sich vieleicht das ganze 1. semester ein wenig langweilen vorallem in Elektrotechnik !! jedoch ab dem 2 wird es dann schon ein wenig schwieriger...

Die Wahlpflichtberecihe ab dem 4.Semi sind ok. automati... medizin...umweltmes...und Sensorsys
(Die letzten beiden macht Kempen, medizin Kreuder automati besteht aus 3 Profs ( Himmel Kolahi Lei ))
Genaue Studienverlaufspläne gibts aud der HRW HP....


Prüfungszeiten und Vorlesungszeiten sind machmal kurios aber es ist sicher woanders noch schlimmer UND MEISTENS KANN MANN WENN SICH ALLE STUDENTEN EINIG SIND ( was bei uns immer der fall ist ;) TERMINE VERSCHIEBEN / VERLEGEN !!!
>>>Alle

  • einfachheit
  • nicht alles an einem Ort

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jannis , 05.03.2024 - Elektrotechnik (B.Sc.)
4.1
Annika , 05.03.2024 - Elektrotechnik (B.Sc.)
4.9
Sherwan , 25.12.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
4.9
Annika , 10.12.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
4.0
Jannis , 10.12.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
3.9
Jannis , 16.11.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
4.6
Luca , 21.10.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
4.1
Annika , 23.08.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
3.9
Fabienne , 16.08.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)
4.1
Felix , 21.04.2023 - Elektrotechnik (B.Sc.)

Über Wayne

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Mülheim an der Ruhr
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.11.2013
  • Veröffentlicht am: 29.11.2013