Tut es euch nicht an!!!!

Environment and Energy (B.Sc.)

Ich hatte bereits schon Studienerfahrungen bevor ich an die HSRW gewechselt bin. Wie auch ich haben viele Leute die vorher an Unis studiert haben hier hin gewechselt. Hauptgrund waren neben kleineren Vorlesungsgrößen vor allem die Zusammensetzung des Studiengangs. Das erste Semester verlief durchaus positiv. Bis auf Mathe hatte man ein recht gutes Niveau. Die Vorlesungen waren gut durchorganisiert und die Dozenten eigentlich alle vom Fach. Die Zufriedenheit war sehr groß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bioengineering

Bioengineering (B.Sc.)

Erst mal das positive: Sehr interessanter Studiengang mit vielen praktischen Kursen. Da die Uni ja sehr neu ist, sind die Labore top ausgestattet. Generell ein schöner Campus, wenn auch noch nicht viel los ist. An die englische Sprache gewöhnt man sich sehr schnell und die Dozenten sind auch gewillt bei Unverständniss das ganze nach den Vorlesungen nochmal auf Deutsch zu erklären. Ein weiterer Plus Punkt sind auch die motivierten Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen fürs Leben und die Verantwortung übernehmen

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

In der Hochschule lernt man verantwortlich zu handeln, vor allen Dinge, die man für das Leben wissen muss um erfolgreich arbeiten zu können. Teamarbeit wird gefordert, mit anderen streitlos umgehen, Vertiefung des Wissens in eigenen Studiengang sowie Allgemeinheit, Literaturrecherche ist angesagt, wissenschaftlich argumentieren, und man sieht die Welt mit anderen Augen. Seitdem ich studiere, ist mir klar geworden, dass meine Bildung nur halbwegs fertig war. Jetzt kann ich die Menschheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top ausgestattet, aber häufig schlechte Dozenten

International Business and Management (B.A.)

Die Uni ist neu und super ausgestattet. Mein Studiengang ist abwechslungsreich und logisch aufgebaut.
Andererseits haben wir vor allen Dingen bei der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie häufig Dozenten, die nur sehr schlecht Englisch sprechen können und überfordert mit Vorlesungen wirken.
Die Organisation vor allen Dingen in Bezug auf Klausurenphasen ist die Katastrophe, wird aber spürbar besser.

In dieses Ranking fließen 388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie