Bericht archiviert

Bioengineering

Bioengineering (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Erst mal das positive: Sehr interessanter Studiengang mit vielen praktischen Kursen. Da die Uni ja sehr neu ist, sind die Labore top ausgestattet. Generell ein schöner Campus, wenn auch noch nicht viel los ist. An die englische Sprache gewöhnt man sich sehr schnell und die Dozenten sind auch gewillt bei Unverständniss das ganze nach den Vorlesungen nochmal auf Deutsch zu erklären. Ein weiterer Plus Punkt sind auch die motivierten Dozenten, die ihre Vorlesungen wirklich gut gestalten und, wie schon erwähnt, für Fragen nach den Vorlesungen offen sind.

Negativ: Wie schon oft erwähnt lässt die Organisatiom oft zu wünsche übrig, was allerdigs einfach damit zu tun hat, dass die Uni noch sehr neu ist. Zusätzlich ist der Studiengang Bioengineering, durch die große Anzahl und Tiefe der Fächer, sehr lernintensiv und mag die meisten erstmal ziemlich überfordern. Allerdings hat man schon nach den ersten 2 Semestern das Gefühl drei mal so viel gelernt zu haben wie in seiner ganzen Schulzeit, was, nachdem man sich an den Stress gewöhnt hat doch ein positiver Effekt ist.

Insgesamt: Sehr interessanter, wenn auch lernintensiver Studiengang. Auf jeden Fall Empfehlenswert! :)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
M. , 17.03.2024 - Bioengineering (B.Sc.)
3.6
Nick , 30.01.2024 - Bioengineering (B.Sc.)
4.7
Rami , 25.01.2024 - Bioengineering (B.Sc.)
2.4
Marcel , 24.01.2024 - Bioengineering (B.Sc.)
3.7
Emely , 04.01.2024 - Bioengineering (B.Sc.)
3.7
Amy , 01.12.2023 - Bioengineering (B.Sc.)
5.0
Katya , 06.10.2023 - Bioengineering (B.Sc.)
4.7
Lilli , 06.02.2023 - Bioengineering (B.Sc.)
3.9
Denna , 21.06.2022 - Bioengineering (B.Sc.)
4.6
Mihaela , 08.04.2022 - Bioengineering (B.Sc.)

Über Selina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kleve
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.07.2013
  • Veröffentlicht am: 31.07.2013