Tolles Labor und Englisch

Bioengineering (B.Sc.)

Die Ausrüstung in den Laboren ist sehr modern und neu sowie technisch hochwertig. Die Anleitungen im Labor sind ebenfalls gut (u.a. da man sich auch auf die Kurse vorbereiten muss).
Zwar sind alle Vorlesungen auf englisch, jedoch kann man sich schnell reinhören. Doch wenn man Fragen hat so stehen die Professoren nach den Vorlesungen auch gerne auf deutsch mit Rat zurseite.

Breitgefächert und Interessant

Bio Science and Health (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise anspruchsvoll. Anspruchsvoll meint man muss Vorwissen mitbringen um die Veranstaltung komplett zu verstehen. Die Dozenten sind, soweit ich das beurteilen kann, sehr kompetent und ermöglichen einem eine Sache die man an großen Unis nicht findet. Man kann Fragen stellen! Und diese werden auch beantwortet. Die Dozenten nehmen sich, falls möglich, die Zeit um es einzelnen Personen nochmal zu erklären und zu veranschaulichen. Davon habe ich vorher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch schlechter Käse reift!

International Business and Management (B.A.)

Ein Studium in International Business an der Hochschule Rhein-Waal ist durchaus gut.
Bloß scheitert es noch an einer guten Organisation und Durchführung.
Es werden immer mehr und immer bessere bzw. fähige Dozenten eingestellt, welche die Vorlesungen abwechslungsreich und interessant führen.
Da die Hochschule erst vor einem Jahr an dem neuen Standort eröffnet wurde, werden selbstverständlich modernste Lernmittel benutzt und angeboten um praktische Erfahrung gewinnen zu können

Eine Uni im Wandel

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Ich bin mit im ersten Jahrgang der A&O-Psychologie und bin nun in meinem letzten Semester. Im Großen und Ganzen war ich immer sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Bis auf sehr wenige Ausnahmen waren die Vorlesungen immer gut und sehr praxisnah sowie vom Niveau her anspruchsvoll.
Die Dozenten sind hilfbereit und durch die Bank weg kompetent. Einzig einige Gast-Dozenten sollten vor ihrem Einsatz auf ihre pädagogische Eignung überprüft werden.
Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie