Int. Relations geht andernorts deutlich besser!

International Relations (B.A.)

Allen voran: Der Campus - zumindest die bauliche Substanz - lässt sich definitiv sehen. Studieren lässt es sich - wie in den unzähligen bunten Imagebroschüren beschrieben - dann doch immerhin in netter Atmosphäre.

Die Dozenten im ersten Semester waren gelinde gesagt eine Katastrophe aber nun muss man sagen, dass sich das deutlich verbessert hat. Sowohl sprachlich als auch pädagogisch lohnt sich in diesem Semester der Besuch von Lehrveranstaltungen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gechillt

Medieninformatik (B.Sc.)

Auch wenn man komplett von 0 anfängt, sollte man keine Schwierigkeiten haben dabei zu bleiben. Die Dozenten sind meistens nett und verständnisvoll, aber erzählen manchmal auch kompletten Mist. Der Studienverlauf wird ständig neu gewürfelt, sodass man nicht weiß, welche Kurse man im nächsten Semester hat. Es sind ab der 2. Woche nach Semesterbeginn immer genügend Sitzplätze da. Die Lernmittel sind sehr modern, sodass es auch viel Spaß machen kann.

Noch im Anlauf aber jetzt schon gut!

Medieninformatik (B.Sc.)

Das schlechte zuerst:
das Campusleben wird dadurch gebremst, dass bis zum Sommer-Semeester 2014 alles in einem angemieteteten Übergangscampus stattfinden muss. Das Essen scheint sich mehr vor mir zur fürchten, als ich vor ihm (wird in Schalen angeliefert von nem Krankenhaus-Zulieferer) und die Türklinken fallen auch fast ab, weil sie nie für ne Uni gedacht waren. ;)
Aber das ist egal, denn Mitte nächsten Jahres ist der neuer Campus bezugsbereit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut Ding will Weile haben, es geht voran! :)

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Hallo zusammen,
ich studiere bereits im 5. Semester Psychologie an der Hochschule-Rhein-Waal und bin soweit zufrieden mit meinem Studiengang und der Uni.
Klar ist organisatorisch noch einiges zu machen, aber man muss dabei einfach beachten, dass es sich nur um einen vorläufigen Zustand handelt, der sich wohl mit dem Umzug in das neue Gebäude deutlich bessern wird.
Zu meinem Studiengang kann ich sagen, dass ich zufrieden bin mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 382 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie