Ich war etwas überrascht

Environment and Energy (B.Sc.)

Ich habe gestern von einer Kommilitonin von den teils niederschmetternden Einträgen hier gehört und war wirklich überrascht. Gut mindestens einen der Vorredner kenne ich und ihm war auch schon das Studium an einer Universität nicht anspruchsvoll genug. Das es dann an der FH nicht schwerer wurde, wundert mich nicht.
Ich selber habe ebenfalls an die HSRW gewechselt und vorher einen vergleichbaren Studiengang an der Ruhr-Universität studiert und ich selbst habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außen hui, innen pfui

International Relations (B.A.)

Es mangelt einfach an allen Ecken und Enden. Das fängt mit den Kapazitäten der Räume an und endet mit der Lebensqualität in der Stadt. Die Mieten sind unglaublich hoch und es ist einfach mal gar nix los. Hinzu kommt dass alles einfach tierisch unorganisiert und minimale Verbesserungen durch ständige Verschlechterungen locker immer wieder wett gemacht.

Nothing's perfect

International Relations (B.A.)

IR an der HSRW hat, wie jeder Studiengang, positive und negative Seiten. Die Hochschule ist noch recht neu und unorganisiert und Kleve ist nicht grade eine Weltmetropole. Der Studiengang selbst macht dafür aber mehr als wett. Man behandelt nicht nur politische, sondern auch wirtschaftliche, juristische und historische Fragestellungen. Dadurch sind die Fächer sehr abwechslungsreich und interessant. Die Dozenten sind teil sehr gut, die wechselnden Lehrbeauftragten sind es eher selten. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg postive Erfahrungen

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Im Vorfeld war ich skeptisch, was die Studieninhalte angeht. Ich dachte zudem der Studiengang sei evtl. zu spezifiziert, zu wenig wissenschaftlich orientiert oder schlichtweg uninteressant. Diese Skepsis hat sich in allen Punkten als falsch erwiesen.

Die Inhalte erachte ich als relevant und interessant. Der Anspruch ist angemessen, der Studienverlauf gut nachvollziehbar.

Die Probleme bzgl. der Organisation kann ich nicht teilen. Besser geht natürlich immer, aber im Vergleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie