Durchweg postive Erfahrungen

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Im Vorfeld war ich skeptisch, was die Studieninhalte angeht. Ich dachte zudem der Studiengang sei evtl. zu spezifiziert, zu wenig wissenschaftlich orientiert oder schlichtweg uninteressant. Diese Skepsis hat sich in allen Punkten als falsch erwiesen.

Die Inhalte erachte ich als relevant und interessant. Der Anspruch ist angemessen, der Studienverlauf gut nachvollziehbar.

Die Probleme bzgl. der Organisation kann ich nicht teilen. Besser geht natürlich immer, aber im Vergleich zu meinem im Vorfeld universitären Studium schneidet die HSRW für mich in jedem Fall deutlich besser ab. Ebenso sieht es bei den Gruppengrößen aus, wenn auch der Vergleich auf Grund verschiedener Studiengänge etwas hinkt. Die Räumlichkeiten, sowie die Ausstattung sind tiptop.

Die kleinen Lerngruppen empfinde ich ebenfalls als sehr positiv.

Die Dozenten wirken auf mich, bis auf ein paar Ausnahmen bei den Lehrbeauftragten, kompetent, kooperativ und freundlich.

Kamp-Lintfort ist sicher keine Studentenstadt und wird es niemals sein. Das kann einem aber auch bezogen auf den Studienverlauf den Kopf retten...

Roger , 19.02.2024 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Emily , 08.01.2024 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Liam , 20.11.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Ina , 16.11.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Lena , 26.10.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Clara , 13.10.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Anonym , 18.08.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Alex , 17.08.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Lukas , 25.07.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Fabian , 05.04.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Über J

• Studienbeginn: 2011