Anstrengend aber machbar

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Es macht schon viel Spaß, nur die Inhalte sind manchmal sehr oberflächlich (würde sonst aber echt den Rahmen sprengen) und manches wird mehrmals wiederholt. Meiner Meinung nach zu viele klausuren, in manchen Modulen würden Testate definitiv ausreichen. Wenn man aber von Anfang an dran bleibt ist es gut in Regelstudienzeit machbar, ansonsten ist es ja nicht schlimm 1-2 Semester dran zu hängen. Eine Seite mit mehr generelle Infos zur Bachelorarbeit wären cool, meistens bekommt man diese nur mündlich nebenbei gesagt auch wenn die meisten Profs sehr engagiert sind was das angeht. Ansonsten Profs wirklich alle ausgesprochen nett und hilfsbereit, was einen schon halb durchs Studium bringt.

Lena hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 95% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    57% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    53% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    Auch 48% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern zum Teil studiert haben.

Roger , 19.02.2024 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Emily , 08.01.2024 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Liam , 20.11.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Ina , 16.11.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Clara , 13.10.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Anonym , 18.08.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Alex , 17.08.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Lukas , 25.07.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Fabian , 05.04.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Lena , 05.02.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2020