Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie)" an der staatlichen "Hochschule Rhein-Waal" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kamp-Lintfort. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 388 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Kamp-Lintfort

Letzte Bewertungen

Roger , 19.02.2024 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Emily , 08.01.2024 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Liam , 20.11.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie kann sich ein Firmenchef gegenüber seinen Angestellten durchsetzen, ohne respektlos zu werden? Wie erhöhe ich die Chance, dass eine Diskussion zu guten Ergebnissen führt? Welche Rolle spielt die Büroeinrichtung für die Mitarbeiterzufriedenheit?

Mit solchen und ähnlichen Zusammenhängen von Psyche und Arbeitsplatz beschäftigt sich die Arbeits- und Organisationspsychologie. Wenn dich solche Fragen interessieren und du dein Interesse an menschlichen Persönlichkeiten mit wirtschaftlichem Denken in Verbindung bringen möchtest, dann lies unbedingt weiter!

Arbeits- und Organisationspsychologie studieren

Management und Psychologie
Universität Witten/Herdecke
Uni der Bundeswehr Hamburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Hat fast Privatschul-Charakter

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind top. Durch die wenigen Studenten gibt es enorm viel Interaktion mit den Dozenten.
Einzig der Studienstandort ist nicht prall, da kein Studentisches Leben aufkommt. Nur wenige Studirende leben wirklich in Kali und man benötigt ein Auto.

Guter Studiengang nur der Standort

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

An sich bin ich total zufrieden mit dem Studiengang, die Inhalte interessieren mich, die Profs und Dozenten sind toll und ich lerne auch ehrlich was für mein Leben. Es muss aber einem bewusst sein das Kamp-Lintfort kein Studentenleben bietet und das es mich persönlich echt runterzieht.

Ziemlich Cool

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Man weiß immer genau warum man welches Fach hat, auch wenn manche (z.B. Statistik) eher anstrengend sind.

Dadurch, dass wir oft Dinge direkt anwenden ist das Lernen auch einfacher.

Die meisten Dozenten sind extrem nett und hilfsbereit und die Hochschule ist modern und gut aufgestellt.

Angenehme Kursgröße - angenehmes Lernen

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Die Professor*innen sind sehr zuvorkommend und geben gut Ihre Lehrinhalte weiter. Durch eine verhältnismäßig geringe Kursgröße ist der Kontakt unter Kommiliton*innen und zu den Professor*innen sehr eng. Die spannenden Themen werden außerdem durch verschiedene Projekt- und Gruppenarbeiten ergänzt. Die Hochschule Rhein-Waal hat eine sehr gute Ausstattung für diese.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.