Gut Ding will Weile haben, es geht voran! :)

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Hallo zusammen,
ich studiere bereits im 5. Semester Psychologie an der Hochschule-Rhein-Waal und bin soweit zufrieden mit meinem Studiengang und der Uni.
Klar ist organisatorisch noch einiges zu machen, aber man muss dabei einfach beachten, dass es sich nur um einen vorläufigen Zustand handelt, der sich wohl mit dem Umzug in das neue Gebäude deutlich bessern wird.
Zu meinem Studiengang kann ich sagen, dass ich zufrieden bin mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo kriegt man sonst so eine super Unterstützung?

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Da es sich um eine neuere HS handelt, herrschen natürlich noch diverse Probleme mit der Organisation, allerdings denke ich nicht dass es woanders immer zu 100 Prozent top organisiert ist und für mich stellt dass jetzt nicht so ein großes Problem wie manch andere da, da sich zur richtigen Zeit schon immer alles richtig fügt.

Top ist, dass die Professoren einen nicht nur persönlich kennen, sondern auch stets bereit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren - eine aktive Tätigkeit!

Environment and Energy (B.Sc.)

Liebe Studenten und Studieninteressierte,

an dieser Hochschule studiere ich im siebten Semester den Studiengang Environment & Energy, gehöre also zum ersten Jahrgang, und bin gerade daran, meine Abschlussarbeit zu schreiben.

Offenbar haben vor mir schon einige Kommilitonen sehr viel Zeit dafür aufgewendet, lange und schlechte Bewertungen zu schreiben. Das hat mich betroffen gemacht.
Betroffen, weil ich finde, dass hier einige Argumente unter der Gürtellinie ausgetauscht werden.

Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Notbremse nach zwei Vorlesungswochen gezogen

Environment and Energy (B.Sc.)

Dieser Bericht mag vielleicht nicht ganz so representativ sein, wie die der Anderen, allerdings möchte ich Studieninteressierte vor dieser Hochschule hier gerne warnen.

Vorbereitungskurse:

Diese waren der reinste Witz. Durchgeführt wurden sie teilweise von Studenten, die schlecht vorbereitet waren und keinerlei Ahnung bzw. Erklärungspotenzial besaßen. Chemie und Mathe hätte man auch komplett weglassen können. Physik war das Einzige Modul, welches noch ging.
Es gab auch den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie