308 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

„Ganz nah dran“ ist ein passender Slogan

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Manchmal lässt die Organisation etwas zu wünschen übrig, aber im Großen und Ganzen sind vor allem die kurzen Wege und die bodenständigen Dozierenden besonders. In weiten Teilen herrschen flache Hierarchien und Ist vor allem die Kommunikation im Studium, bis auf die digitale Lernplattform Moodle, sehr angenehm.

Seminarplätze

Soziale Arbeit (B.A.)

3.3

Dieses Semester finde ich es ein bisschen doof, dass es nicht überall genügend Plätze gab für die Seminare. Aber dies trifft nur auf ein Seminar zu, also geht es noch. Bei den anderen Seminar konnten, die die kein Platz hatten, einfach zum Dozenten gehen und dann hat es geklappt.

Praktisch orientiert

Elektrotechnik (B.Eng.)

3.9

Die Laborversuche waren zwar recht anspruchsvoll und zeitintensiv, aber es wurden viele Erkenntnisse aus der Vorlesung in den Versuchen durchgeführt um die Theorie zu festigen. Die Vorlesungen finden immer regelmäßig und pünktlich statt, wo die Professoren die komplexen Themen verständlich erläutern können.

Wahnsinnig gute Zukunftschancen

Medientechnik (B.Eng.)

4.1

Abgesehen von den Möglichkeiten die das Studium einen bietet sind die Professoren, Dozenten und Wissenschaftlichen Arbeiter darauf aus, dass man dort hin kommt wo man hin will. Sie Organisieren Vorlesungen von Leuten aus Branchen die für uns in unserem Studiengang interessant sind. So kamen Leute aus der Spielerentwickler Branche etc schon zu uns.

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 143
  • 132
  • 26
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 77% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 12% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024