Pures Chaos mit Potential

Da ich nun am Ende des 6ten Semsters bin und somit bald fertig, kann ich rückblickend nur sagen, dass es an dieser FH gravierende Mängel im Bereich der Organisation, Koordination und Kommunikation gibt. Es ist schade, denn viele Dozenten sind wirklich bemüht gute Leistungen abzuliefern. Es gibt also noch Hoffnung, dass wenn sich etwas im organisatorischen Bereich ändert, dass auch das Studium für die Studierenden sinnvoller gestaltet wird.

Schlecht organisiert

Biotechnologie (B.Sc.)

Nicht nur, dass der große Teil der Dozenten sich nicht wirklich Mühe bei der Vermittlung des Stoffes gibt, nein die ganze Hochschule ist organisatorisch ein Reinfall. Auch das Freizeitangebot für Studenten lässt schwer zu wünschen übrig, es gibt keine Turnhalle und auch sonst kaum etwas.

Bunter Haufen von Profs, gute Ausstattung

Maschinenbau und Design (B.Eng.)

- Profs (2) die eine hohe Professionalität ausstrahlen
- Profs (4-5) die guter Qualität zuzurechnen sind, eine faire Klausur stellen, allerdings teilweise eine zu lasche Notenvergabe haben, sprich zu gute Noten
- Profs (1-2) die kläglich in der Lehrveranstaltung scheitern, miese Klausuren stellen und dann noch mies in der Notenvergabe sind. Auch der Umgang mit ihnen gestaltet sich schwierig.
- Das fachliche Wissen jeder Professoren kann auf keinen Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nah und persönlich!

Business Management (M.A.)

Mein Resümee nach dem 1. Semester:
Ich kann nur sagen: klein, persönlich und herzlich. Es gibt kurze Wege und "relativ" schnelle Entscheidungen.
Die Dozenten sind zum größten Teil aus der freien Wirtschaft.
Die Räume sind gut ausgestattet.
Das campusleben ist mau.
Trotz alledem Bin top zufrieden.

In dieses Ranking fließen 306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.