Erfahrungen Maschinenbau & Design Emden

Maschinenbau und Design (B.Eng.)

- Lehrveranstaltungen mit 30-50 Studenten, dadurch sehr guter Kontakt zu Professoren.
- modernes Designlabor mit entspannter Arbeitsatmosphäre.
- Exkurse zu Messen etc.
- jeder kennt jeden in Emden, gute Vernetzung zwischen Studenten.

-> kommt einfach mal vorbei und schaut euch um. :)

Gutes Studium mit individueller Förderung

Maschinenbau und Design (B.Eng.)

Ich studiere in Emden "Maschinenbau und Design" und bin begeistert. Es herrscht ein unheimlich gutes Arbeitsklima. Man bekommt realitätsnahe Projekte und sehr gute Kontakte zu der Industrie. Es ist eine kleine gemütliche Hochschule mit der Nähe zu Dozenten und anderen Studierenden :).

Viele Ausfälle

Meiner Meinung nach ist diese Hochschule sehr unorganisiert. Ich habe an meiner Hochschule schon sehr häufig miterleben dürfen, dass Seminare so häufig ausfallen, dass diese im nächsten Semester sogar nachgeholt werden müssen oder dann in der Blockwoche stattfinden. Meistens wird man von Verwaltung zu Verwaltung geschickt und kommt bei Fragen nicht zum Ziel, da keiner von irgendetwas weiß.

Sehr schlechte Organisation!

Es ging in der Hochschule, was die Organisation betrifft, sehr chaotisch zu. Überfüllte Seminare waren die Regel. Die Seminarplatzvergabe war sehr ungerecht. Oftmals konnte man sich aufgrund der schlechten Bedingungen die Seminare nicht aussuchen sondern musste das nehmen, was übrig bleibt. Teilweise hatte man zwischen den Vorlesungen 3 Stunden Pause.

Erwartungen der Dozenten an für Studien- und Prüfungsleistungen waren teilweise völlig uneinheitlich und willkürlich. Die Dozenten waren nur sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.