Bericht archiviert

Sehr schlechte Organisation!

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.2

Es ging in der Hochschule, was die Organisation betrifft, sehr chaotisch zu. Überfüllte Seminare waren die Regel. Die Seminarplatzvergabe war sehr ungerecht. Oftmals konnte man sich aufgrund der schlechten Bedingungen die Seminare nicht aussuchen sondern musste das nehmen, was übrig bleibt. Teilweise hatte man zwischen den Vorlesungen 3 Stunden Pause.

Erwartungen der Dozenten an für Studien- und Prüfungsleistungen waren teilweise völlig uneinheitlich und willkürlich. Die Dozenten waren nur sehr schwer zu erreichen, sei es per Email oder in den völlig überlaufenen Sprechstunden. Die meisten Dozenten hatten keinen Praxisbezug und hatten in dem Bereich, in dem Sie uns ausbildeten keine Berufserfahrung. Oftmals trugen Dozenten selbst nichts zu den Seminaren bei, sondern ließen das gesamte Semester über die Studierenden referieren und das ohne zu berichtigen oder zu konkretisieren. Wenn die Fachschaften unter der Woche studentische Partys für die Studierenden veranstaltet haben und Studierende deshalb teilweise am nächsten Tag nicht zu den frühen Vorlesungen gekommen sind, haben die Dozenten diese Studenten benachteiligt.
Zudem ist die Computertechnik sehr schlecht. Zwar gibt es einige Computerräume, jedoch sind diese ständig überlaufen, da es in der Regel 15 Minuten dauerte bis ein Rechner hochgefahren war und es zudem viel zu wenig Drucker gab-in der gesamten FH 6 Stück. Das Mensaessen ist katastrophal und völlig überteuert.

  • Umfangreiche Beschäftigung mit dem Thema "Wissenschaftliches Arbeiten" und "Forschung"
  • schlechte Organisation, unzureichendes Kursangebot, inkompetente Dozenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Ron , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
V. , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Ina , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Jana , 29.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.9
Katarina , 07.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Jasmin , 01.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Denice , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Mare , 16.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Sina , 14.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
N. , 14.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Anna

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Emden
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.10.2014
  • Veröffentlicht am: 12.10.2014