Studium mit Zukunftspotenzial

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Hochschule ist sehr persönlich. Wenn man ein Problem hat, findet man schnell jemanden, der dich berät und dir hilft das Problem zu lösen. Durch die vielen Aktionen, die die Hochschule für ihre Studenten anbietet, findet man schnell Anschluss zu Kommilitionen oder Studenten von anderen Studiengängen.
Die Lehrveranstaltungen sind in unserem Studiengang sehr studentenbezogen gestaltet. Fragen, die während der Vorlesung aufkommen, werden direkt und kompetent von den Dozenten beantwortet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Erkenntnisse der J.M.oder: Frauen im Ingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen Engineering & Management (B.Eng.)

Seit der 5. Klasse freue ich mich darauf, studieren zu dürfen. Zu Anfang sah es auch so aus, als wäre alles so, wie man es sich als Kind vorstellt: Die Dozenten sind immer freundlich, die Kommilitonen zuverlässig und hilfsbereit, die Zeit einteilbar, wie man möchte (Hauptsächlich in Freizeit und Schlafenszeit). Aber da das Leben nie fair ist, bin ich mit dieser Einstellung schnell auf den Mund gefallen. Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik ist speziell

Informatik (B.Sc.)

Nach meinen Erfahrungen besteht das Informatikstudium aus vier Teilbereichen. Mathematik, Elektrotechnik, Programmieren und den sonstigen Fächern. Diese so genannten „sonstige Fächer“ haben keinen hohen Stellenwert und werden demnach auch nicht mit vielen Creditpoints bemessen.

Wer sich für ein Informatikstudium in Emden entscheidet, sollte sich bewusst sein, dass seine Freizeit sehr eingeschränkt wird. Pro Semester werden fünf Veranstaltungen angeboten, zu denen parallel ein Praktikum durchgeführt werden muss. Die Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nie wieder!

Business Management - BWL (B.A.)

Ich kann dir das Studium hier an der Hochschule auf keinen Fall empfehlen. Nach 3 Semestern habe ich das Handtuch geworfen und gewechselt, weil es einfach nicht mehr auszuhalten war. So geht es leider nicht nur mir. Nach drei Semestern hat sich unser Fachbereich um die Hälfte reduziert und auch aus anderen Studiengängen hören ich andauernd Unzufriedenheit und ich habe in letzter Zeit schon öfters Leute kennengelernt, die auch ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.