Studium mit Zukunftspotenzial

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Hochschule ist sehr persönlich. Wenn man ein Problem hat, findet man schnell jemanden, der dich berät und dir hilft das Problem zu lösen. Durch die vielen Aktionen, die die Hochschule für ihre Studenten anbietet, findet man schnell Anschluss zu Kommilitionen oder Studenten von anderen Studiengängen.
Die Lehrveranstaltungen sind in unserem Studiengang sehr studentenbezogen gestaltet. Fragen, die während der Vorlesung aufkommen, werden direkt und kompetent von den Dozenten beantwortet. Auch wenn die gleiche Frage mehrmals vorkommt. ;) Allgemein ist die Kompetenz der Dozenten auf einem sehr hohen Niveau. Insbesondere die Dozenten der Fachschaft Wirtschaft stechen dabei heraus.
Die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant und größtenteils auch wichtig für unser späteres Berufsleben. Nur selten fragen wir uns, wozu wir diese Inhalte überhaupt brauchen. Im den ersten beiden Semester werden die Grundlagen vermittelt, wobei der Fokus auf dem wirtschaftlichen Teil des Studiums liegt. In den folgenden Semestern wird immer mehr, je nach Schwerpunkt, das Sozial- bzw. Gesundheitswesen einbezogen.
Die Räume sind meistens gut ausgestattet und nur selten müssen wir auf den Fensterbänken sitzen.
Wichtig zu erwähnen ist, dass der Studiengang mit dem Zusatz des Schwerpunkt Gesundheitsmanagement noch sehr neu ist und somit der Studiengang noch ein wenig im "Aufbau" ist. So wurden bekannte Schwächen leider noch nicht behoben, dennoch ist es ein interessanter Studiengang, der den Weg für eine zukunftsorientierte Branche ebnet, und ist somit sehr empfehlenswert für alle, die sich für die wirtschsftlichen Abläufe im Sozial- und Gesundheitswesen interessieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • kompetente Dozenten, interessante Inhalte
  • z.T. schlechte Organisation, kleine Schwächen, da noch im Aufbau

Julia , 09.02.2024 - Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Jasmin , 29.11.2023 - Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bente , 28.11.2023 - Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Theresa , 14.08.2023 - Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ole , 10.12.2022 - Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
N. , 29.11.2022 - Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Jan , 22.06.2022 - Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ariana , 30.05.2022 - Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.8
Sören , 31.03.2022 - Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Molly , 14.01.2022 - Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Über Carolin

• Studienbeginn: 2012