Bericht archiviert

Nie wieder!

Business Management - BWL (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.6

Ich kann dir das Studium hier an der Hochschule auf keinen Fall empfehlen. Nach 3 Semestern habe ich das Handtuch geworfen und gewechselt, weil es einfach nicht mehr auszuhalten war. So geht es leider nicht nur mir. Nach drei Semestern hat sich unser Fachbereich um die Hälfte reduziert und auch aus anderen Studiengängen hören ich andauernd Unzufriedenheit und ich habe in letzter Zeit schon öfters Leute kennengelernt, die auch ihr Studium hier an der Hochschule abgebrochen oder gewechselt haben.
An der HS Emden-Leer ist alles total unorganisiert, es kommen Fächer nicht zustande, die vorher im Curriculum standen (auch wenn es ein Schwerpunkt ist), und dafür gibt es dann nicht einmal wirklich einen adäquaten Ersatz, ganz zu schweigen von einer Entschuldigung. Die Professoren interessieren sich teilweise nur für sich selbst und ziehen ihren Unterricht strikt durch- entweder du ziehst mit oder hast halt Pech gehabt. Es gibt wahlweise total unvollständige Skripte, gar keine oder Professoren die zwar vollständige haben aber in ihren Vorlesungen nur daraus ablesen, so dass du dir die Frage stellst, wieso du dich überhaupt in die Vorlesung setzt. In Klausuren kommt Stoff dran, der vorher als "nicht prüfungsrelevant" betitelt wurde, und dann hast du halt Pech gehabt. Im Schnitt sind 30-50% durch die Klausuren durchgefallen und die Notendurchschnitte liegen meistens über 3,3 (dafür, dass man mit ner 4 besteht, finde ich das schon extrem^^). Es ist einfach total demotivierend und ich muss sagen nach drei Semestern hatte ich nicht das Gefühl überhaupt etwas gelernt zu haben- was für mich erstes keine gute Grundlage ist um zu sagen "ich habe studiert", ganz abgesehen davon, dass es eine totale Geldverschwendung ist (wenn man mal darüber nachdenkt, wieviel man im Semester zu zahlen hat).
Der Schein trübt!! Ich würde beides nie wieder machen! Aber muss jeder selbst wissen...

  • Leider finde ich nach 3. Semestern nichts mehr...
  • schlechte Organisation, Studiengebühren, Einstellung/ Art und Weise der Professoren lässt teilweise zu wünschen übrig, schlechte Prüfungsvorbereitung, schlechtes Campusleben allgemein

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Viktoria , 10.04.2024 - Business Management - BWL (B.A.)
3.7
Hanna , 08.03.2024 - Business Management - BWL (B.A.)
4.1
Viktoria , 01.02.2024 - Business Management - BWL (B.A.)
4.7
Mawada , 27.10.2023 - Business Management - BWL (B.A.)
3.3
Lea , 23.10.2023 - Business Management - BWL (B.A.)
3.7
C. , 28.07.2023 - Business Management - BWL (B.A.)
3.9
Sandra , 24.05.2023 - Business Management - BWL (B.A.)
3.7
Lucas , 12.05.2023 - Business Management - BWL (B.A.)
2.1
Anonym , 26.03.2023 - Business Management - BWL (B.A.)
4.1
Kira , 20.02.2023 - Business Management - BWL (B.A.)

Über Sabba

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Emden
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 26.05.2013
  • Veröffentlicht am: 26.05.2013