Ein guter Bachelor in familiärer Atmosphäre

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Ich habe positive Erfahrungen machen können und mit meinen dortigen Leistungen auch Big Four Praktika erhalten. Dem steht die Hochschule anderen Universitäten und Lehranstalten trotz dem geringen Bekanntheitsgrad nichts nach.

Die Kohorten eines Semster haben eine Größe von bis zu 60 Personen, nach meinen Erfahrungen.

Sehr Praxisnah

Projekte und Praktikum sind hilfreich. Das Praktikum hilft einem dabei, die Lehrveranstaltungen besser nachvollziehen zu können und Praxiserfahrungen zu sammeln. Weiterhin gefällt mir das Angebot Pädagogik, da dies ein Grundbestandteil des Studiums ist.

International

Business Management (M.A.)

Sehr guter Inhalt im Bezug auf internationale Tätigkeiten. Es wird hierbei ein hoher Schwerpunkt auf den Handel und Geschäfte mit dem Ausland gelegt und somit der Grundstein für eine mögliche Internationale Karriere gelegt. Außerdem sind die anderen Inhalte sehr gut im Bezug auf SoftSkills, was heutzutage ebenfalls eine große Rolle spielt

Wirtschaft ist wichtig und studieren gut

Betriebswirtschaft (Dual) (B.A.)

Wie krass wichtig Wirtschaft in jeder Art irgendwo wichtig ist. Es ist vielseitig.
Studieren fordert einen selbst in Disziplin und Fleiß. Es macht Spaß und ist anstrengend zu gleich. Man lernt das Leben auf andere Arten zu schätzen. Mit wenig Geld aber trotzdem voll im Leben drin und viel Spaß. Der Campus ist ne ganz eigene kleine Stadt und die Leute alle super drauf.

In dieses Ranking fließen 309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.