Wer Überraschungen liebt es genau richtig

Bioanalytik (M.Sc.)

2.8

Eine gute Mischung aus anspruchsvollen und weniger anspruchsvollen Lehrveranstaltungen. Leider ist die Organisation in diesem Studiengang eher schlecht als recht. Aber einige Dozenten und Dozentinnen sowie die Mitarbeiterinnen im Labor geben ihr bestes ein schönes und interessantes Studium zu ermöglichen.

Wichtigkeit der Baubranche

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch das Studium habe ich gelernt, wie wichtig die Baubranche in unserem Alltag eigentlich ist. In unserem Alltag sind wir ständig umgeben von Baustellen und anderen Dingen, die mit der Baubranche zu tun haben und dabei vergessen wir eigentlich was alles dahinter steckt und wie wichtig Bauingenieure sind.

Durchhalten lohnt sich

Bioanalytik (B.Sc.)

Am Anfang werden viele Grundlagenfächer bearbeitet, die nicht so spannend sind aber nötig. Das Praxissemester ist eine super Möglichkeit Erfahrung zu sammeln und danach werden die Fächer auch besser. Die Dozent versuchen auf die Wünsche der Studierenden einzugehen, da wir auch eher nur so 40 Leute sind.

selbstfürsorge

Seldstfürsorge, Psychohygiene und für sich selbst einzustehen ist sehr wichtig. Das habe ich gelernt in den letzten Jahren und versuche es auch umzusetzen.
Vorallem in der sozialen Arbeit, wo man viel mit schweren Schicksalen arbeitet ist das ein sehr großes Thema.

In dieses Ranking fließen 766 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.