Anfangs Chaos, später super!

Architektur (B.A.)

Anfangs war das Studium ziemlich chaotisch, eine Organisation in der Hochschule war nicht zu erkennen (was natürlich am zuvor passierten Umzug in ein neues Gebäude liegt, also völlig akzeptabel!)
Das Studium macht sehr viel Spaß, umfangreiche, interessante und Spaß machende Semesteraufgaben machen das Studium komplett. Durch diese Aufgaben (aus den verschiedensten Bereichen) wird man mit einem späteren Ernstfall, den es im Berufsleben sicherlich das eine oder andere Mal geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Lebensabschnitt - klein aber Oho

Kleine Hochschule aber unsere Fakultät ist die Größte ! "Wir" haben ein neues Gebäude bekommen. Kleine, auf dem neusten Stand gebrachte Vorlesungssääle (ca. 60 Plätze) Toll - das erspart uns das gequetschte wie es an Unis oft der Fall ist. Stundeninhalte in Portionen die einen Satt machen - aber nicht so voll dass man es sofort wieder los wird!
Die Dozenten sind größenteils super ausgebildet, referieren nebenbei an anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gegensätze ziehen sich an

Innenarchitektur (B.A.)

In meinem Studium musste ich leider des öfteren feststellen, dass mehrere Dozenten sich selbst immer wieder widersprechen. Selbst bei Aufgabenstellungen, weiß der Dozent oft selbst nicht, was er genau von den Studenten haben will, da er jedes mal etwas Anderes fordert. Zudem gibt es sowieso selten klar formulierte Aufgaben.
Liebe Professoren und Dozenten, sagt doch einfach wie ihr es meint und redet nicht um den heißen Brei... Oder verstrickt euch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Campus, tolle Stadt!

Versicherungsmanagement (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr angenehm, da wir in meinem Studiengang eine kleine Gruppe von 25 Studierenden sind. Die Dozenten sind sehr kompetent und haben oft eine beeindruckende Karriere hinter sich. Der Studienverlauf ist sehr gut organisiert und durchdacht. Dabei werden viele moderne Lernmittel verwendet, wie beispielsweise unsere Plattform "Moodle", auf der jeder Professor die Möglichkeit hat seine Skripte etc. für die Studierenden hochzuladen.

In dieses Ranking fließen 766 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.