Unausgereift ohne Ende!

Bioanalytik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit Coburg sind nicht sehr gut. Ich würde diesen Bachelor nicht weiterempfehlen. Der Kurs ist sehr unausgereift...man muss bei vielen Veranstaltungen entweder doppelte Inhalte oder viele Überschneidungen hinnehmen, was natürlich auf Dauer sehr ermüdend ist. Der Stunden- bzw Semesterplan hat viele ungeplante Änderungen und Umplanungen, weswegen man immer flexibel sein muss. Planbarkeit der Freizeitveranstaltungen oder Lernzeit ist hier nur schwer möglich...

Helfer in der Not

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Seit ich Integrative Gesundheitsförderung studiere, fragt mich jeder wie er sich gesund ernähren kann und wie er einen sportlichen Ausgleich zu seinem beruf schafft.
Dies macht mir unglaublich viel Spaß.
Das Studium ist perfekt für mich. Ich kann somit mit Menschen später zusammenarbeiten und mich sogar in der Forschung engagieren.

Sehr gute Ausstattung, Benutzung von Werkstätten

Innenarchitektur (B.A.)

Sehr gute Ausstattung. Benutzung von Werkstätten, sowie Pcs und andere Medien ausreichend zur Verfügung. Leider sind die Dozenten teilweise sehr unmotiviert und schwierig. Die Organisation von Terminen, Fächerwahl und Notenbekanntgabe ist sehr durcheinander und kompliziert. Zudem gibt es keine wirkliche Ansprechperson, welche Fragen zu diesen Themen beantwortet.

Das Studium ist genau das, was ich mir erhofft hab

Die Hochschule Coburg ist eher kleiner, was aber super ist, da man sich untereinander besser kennenlernt und auch ein persönlicheres Verhältnis mit den Dozenten hat. (nehmen sich mehr Zeit für Einzelne, gehen auf Studenten besser ein,....)
Außerdem helfen sich die Studenten gegenseitig sodass keiner im Studium "verloren geht"
Der Campus ist super und die Einteilung der Studenten in verschiedene Seminargruppen ist sinnvoll und durchdacht.
Es gibt coole...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 766 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.