Ich werde gefordert & kann mich kreativ ausleben

Meine Erfahrungen sind, dass man sich selber im Studium nochmal vollkommen neu kennen lernt. Man wächst über sich hinaus und lernt viele neue interessante Menschen kennen. Ich finde es sehr gut, dass wir unseren Dozenten so nah kommen und wir ein sehr guten Theorie-Praxis-Transfer haben. Ich komme gerne in unsere Hochschule, da vor allem der modernisierte Teil, optisch sehr ansprechend ist und man sich wohl fühlt. Beim Thema Technik gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer, doch bald nicht mehr!

Es ist zu Beginn schwierig, Freundschaften aufzubauen und wieder in diese "Schulform" zurück zu gehen, wenn man, so wie ich und viele andere, zwischen dem Abitur und dem Studienbeginn etwas völlig anderes gemacht hat. Dennoch ist die Zeit bis jetzt mit unglaublich netten, hilfsbereiten Menschen in Gang gekommen und ich bin mir sicher, mit der weiteren Zeit wird es immer besser und spaßiger. Gleich am ersten Tag machte ich eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exkursion nach Venedig mit dem Studiengang

Architektur (B.A.)

Nach nur drei Wochen Studentenleben sind wir mit allen Architektur Studenten nach Venedig gefahren. Neben vielen Zeichenübungen und verschiedenen Workshops und Stadtführungen hatten wir natürlich auch am Abend viel Spaß und unternahmen häufig auch etwas mit den wirklich netten Dozenten.

Im Allgemeinen ein sehr cooles Studium

Architektur (B.A.)

Das Studium ist nicht gerade billig da viel gebaut wird und man viel Material zum zeichnen kaufen muss und man viele Reisen macht aber es macht auch viel Spaß und es ist perfekt für kreative Menschen. Die Dozenten sind sehr nett und immer für einen da. Sie haben ein sehr großes wissen und geben viele Tipps für gute Bücher. Es gibt für jeden Kurs ausreichend Plätze und es gibt auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 760 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.554 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.