Viel Stress - aber machbar...

Versicherungsmanagement (B.A.)

Das duale Studium ist eine Kombination aus Hochschule, Berufsschule und Arbeit in der HUK-COBURG. Es ist mit viel Stress und Arbeit verbunden, bietet einem aber einen perfekten Start ins Berufsleben.
Das Leben an der Hochschule kann ich nicht so gut bewerten, da ich wenig Zeit an der HS verbringe. Die Dozenten sind nett, hoch angesehen und versuchen die Wünsche der Studenten zu berücksichtigen. Der Anbau, in dem sich zwe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bioanalytik? Nein danke

Bioanalytik (B.Sc.)

Mein Studium habe ich nicht ohne Grund abgebrochen. Die Dozenten sind nicht oft präsent, für das Fach Mathe kam damals über mehrere Semester ein Aushilfslehrer einer Schule und allgemein war nichts wirklich gut organisiert. Platz im Hörsaal gab es stets genug, denn mit jedem Semester haben sich mehr Leute dazu entschlossen, das Studium aufzugeben. Im späteren Studienverlauf fehlte mir dann "Bio" in "Bioanalytik" und der ohnehin schon zähe Stoff wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr positive als negative

Gute Dozenten, die alle aus der Praxis kommen und des wegen praxisnah lehren. Das Studium ist schaffbar und es gibt ein logischen Aufbau. Allerdings ist die Organisation extrem mangelhaft, bedingt durch Aufnahme von zuvielen Studenten und zu wenig PLatz (zu volle Mensa, Cafeteria, Parkplatz-> Wohnsituation).
Moderne Lerhmittel kommen jedoch viel zum Einsatz und es gibt viele Angebote in kleineren Gruppen. Jedoch kann man sich leider nicht immer aussuchen was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Praxisbezug und die Konstruktion

Innenarchitektur (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums war der Praxisbezug noch ausgeprägter, es wurde direkt mit Kunden gearbeitet. Leider ist dieser Bezug in manchen Bereichen zurück gegangen. Auch ist die Kompetenz mancher Dozenten nicht befriedigend. Ich hätte mir mehr Praxisbezug mit konstruktiven Inhalten gewünscht.

In dieses Ranking fließen 757 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.