Ein super umgesetztes Studium der sozialen Arbeit

Das Studium der Sozialen Arbeit ist in Coburg am meisten vertreten und super organisiert, viele Themen werden in den ersten zwei Semestern abgedeckt und ich habe einen super Überblick bekommen. Nur zu empfehlen. Nicht gefallen tut mir der coburger weg als interdisziplinäres Projekt. Ist sehr überflüssig und ich habe dort nichts gelernt .

Wer dran ist, bleibt dran!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere BWL und muss sagen, ich hatte es mir am Anfang relativ trocken vorgestellt. Jedoch wurde ich nach dem ersten Semester des besseren gelehrt:) Es kam mit meinem Semestergang einiges neues dazu... wie z.b., dass im dritten Semester Gesundheitsmanagment, Banking & Finance, Vertrieb eingeführt wurde und dies einen Einblick in die verschiedenen Bereiche schafft und somit eine Hilfestellung dafür ist, in welche Richtung man sich vertiefen möchte. Jedoch wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Leute, Wohlfühlcampus!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es gibt für jedes Modul ausreichend Plätze für alle Studenten. Man bekommt zu Beginn des Semesters einen Stundenplan, der immer sehr gut aufgebaut ist, ohne sehr viel Freistunden dazwischen. Die Dozenten sind fast alle sehr Kompetent und beantworten sehr gerne Fragen, wenn man in die Sprechstunden kommt. Gerne erklären sie auch ein Thema noch einmal. Da die Anzahl der Studierenden auf einen Dozenten nicht so hoch ist, wie an Universitäten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe gelernt mich durchzukämpfen

Architektur (B.A.)

Während der bisherigen Studienzeit habe ich gelernt, mich durchzukämpfen. Auch wenn gerade viel zu tun war habe ich nie aufgegeben, was mich schon nach 2 Semestern auf jeden Fall gestärkt hat. Zwar brauchte ich nach dem Prüfungszeitraum auch erstmal ziemlich viel Zeit, um wieder völlig entspannt zu sein, dennoch ist es mir das Wert! Ich bin der Meinung, dass mir das in meinem späteren Berufsleben sehr viel helfen wird.

In dieses Ranking fließen 766 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.