Organisation könnte besser sein. Vorlesungen gut.

Organisation läuft manchmal bisschen schief da es mittlerweile relativ viele Studenten in der Fakultät sind. Dennoch ließ sich jedes Problem beheben. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und wissen die Lehre zu vermitteln. Es wird versucht möglichst kleine Gruppen zu bilden um eine angenehmere lernatmosphäre zu schaffen.

FH - etwas ganz Besonderes?!

Versicherungsmanagement (B.A.)

Nach dem Abitur hatte ich keine Ahnung, was ich machen sollte. Nur eine Ausbildung? Oder doch BWL studieren? Letztendlich habe ich mich für einen Weg dazwischen entscheiden. Ein duales Studium - Ausbildung + Studium an einem Ort. Einfach toll! Ohne genau zu wissen, was im Studium auf mich zu kommt, saß ich schon in der ersten Vorlesung des Studiengangs Versicherungswirtschaft. Bis heute habe ich nichts bereut. Schöne, kleine FH.Gute Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

HS top - Coburg flop

An der HS Coburg kann man recht familiär Studieren. Durch die gut durchdachten AnCommenstage zu Beginn des ersten Semesters ist es sehr leicht Kontakt zu seinen Mitsstudierenden und erste Freundschaften zu knüpfen.
Viele Dozenten können die Inhalte gut vermitteln und strahlen aus, dass sie für ihre Themen brennen.
Nur die Stadt Coburg ist wirklich klein. Viel zu unternehmen gibt es nicht. Wer bespielsweise ab und zu gerne mal shoppen geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stress - aber machbar...

Versicherungsmanagement (B.A.)

Das duale Studium ist eine Kombination aus Hochschule, Berufsschule und Arbeit in der HUK-COBURG. Es ist mit viel Stress und Arbeit verbunden, bietet einem aber einen perfekten Start ins Berufsleben.
Das Leben an der Hochschule kann ich nicht so gut bewerten, da ich wenig Zeit an der HS verbringe. Die Dozenten sind nett, hoch angesehen und versuchen die Wünsche der Studenten zu berücksichtigen. Der Anbau, in dem sich zwe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 760 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.554 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.