Gegensätze ziehen sich an

Innenarchitektur (B.A.)

2.2

In meinem Studium musste ich leider des öfteren feststellen, dass mehrere Dozenten sich selbst immer wieder widersprechen. Selbst bei Aufgabenstellungen, weiß der Dozent oft selbst nicht, was er genau von den Studenten haben will, da er jedes mal etwas Anderes fordert. Zudem gibt es sowieso selten klar formulierte Aufgaben.
Liebe Professoren und Dozenten, sagt doch einfach wie ihr es meint und redet nicht um den heißen Brei... Oder verstrickt euch nicht in irgendwelchen Gegensätzlichkeiten und sagt doch zu jedem Studenten das Gleiche!!!

Es macht das Studieren nicht gerade einfacher oder erfreulicher, wenn man nicht einmal weiß, was der Dozent nun eigentlich hören möchte.

Auch finde ich es ziemlich blöd, wenn man in seinem Studium Dinge erarbeiten soll, die dem Dozenten 100% gefallen, aber man selbst findet es schrecklich. Ich dachte das Studium ist dazu da, um etwas zu lernen, Fehler zu machen und an Projekten teilzunehmen in denen man sich verwirklichen kann. Aber allem Anschein nach, ist es so, dass man einfach nur das tut, was der Dozent haben will und wie er es haben will.

Dazu kommt noch die mehr oder minder schlechte Organisation an manchen Stellen, die das Ganze noch um einiges schwieriger gestaltet.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sophie , 26.03.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Sarah , 02.03.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Nora , 25.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
L. , 25.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Daria , 11.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Jule , 04.12.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Leo , 03.12.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Quynh , 10.11.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Franziska , 22.10.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Emily , 29.08.2023 - Innenarchitektur (B.A.)

Über Karolin

• Studienbeginn: 2013