Perfekter Mix

Applied Digital Transformation (B.Sc.)

Das Studium ist abwechslungsreich und spannend. Zudem wird seltenst monoton gelernt beziehungsweise gearbeitet. Die Module sind gut und sehr praxisnah gestaltet wodurch diese noch mehr Spaß machen.
Die Dozenten sind super nett und hilfsbereit und immer zur Stelle wenn man sie braucht.
Auch die Freizeitgestaltung ist sehr großzügig was für mich ein sehr positiver Aspekt ist.

Unter Druck kreativ

Architektur (B.A.)

Wir erlernen sehr praxisnah unterschiedliche Entwurfs- und Konstruktionsmöglichkeiten, die auch direkt angewendet werden.
Während den Abgaben herrscht unter uns Studierenden ein sehr schönes Miteinander, was den Stress sehr mildert.
Durch die Größe der Hochschule entsteht auch ein eher familiärer Austausch.

Hätte keinen besseren Studiengang wählen können

Architektur (B.A.)

Wenn man kreativ ist und vor allem Gebäude bei Städtetrips am faszinierenden findet, sollte diesen Studiengang in Erwägung ziehen. Die Module sind sehr abwechslungsreich. Mal theoretisch, mal sehr praktisch. Direkt im ersten Semester wird viel entworfen, Modelle gebaut und schon präsentiert. Man fängt klein an und steigert sich dann je höher das Semester ist. Ist übrigens auch ein potenzieller Studiengang für Menschen die super ungern Prüfungen schreiben. Hier werden nämlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Spaß am Lernen

Applied Digital Transformation (B.Sc.)

4.8

Da ich davor an einer Universität war, konnte ich dort schon einige Erfahrungen sammeln. Auf Grund derer ich die Lernerfahrungen in der Hochschule Coburg vergleichend einschätzen konnte. Darauf schließend kann ich behaupten, dass der Wohlfühl-Effekt im Coburger Hochschulverband und speziell in dem Studienzweig ADT deutlich höher ausfällt. Durch individuelle Hilfestellungen und gezielte Lerninhalte steigerte sich mein Engagement und meine Lernbereitschaft um einiges. Dies wird noch durch die Sequenzierung in 3Wochen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 766 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.