Hochschule Coburg

Hochschule Coburg University of Applied Sciences and Arts

www.hs-coburg.de

Studieren in familiärem Umfeld

Betriebswirtschaft

Die HS Coburg ist mit 5000 Studenten relativ klein, was die Atmosphäre meiner Meinung nach umso besser macht - keine vollen Gänge. bekannte Gesichter und auch die Dozenten sind eigentlich immer erreichbar. Meine Erfahrungen an der HS sind auch sonst gut, was die Studienfächer und Dozenten betrifft. Es gibt, wie vermutlich über all immer Fächer und Professoren, die einem mehr oder eher weniger Zusagen. Ebenso gibt es in der Mensa und der Cafeteria eine gute Auswahl verschiedener Gerichte, Snacks, Salate, auch vegan oder vegetarische Angebote. Lediglich die Bib und die Menge an Sitzplätze oder Aufenthaltsmöglichkeiten ist meiner Meinung nach verbesserungsfähig.

Ersten 3 Semester nur Elektrotechnik Themen

Automatisierungstechnik und Robotik

Die meisten Vorlesungen finden in sehr alten Hörsälen. Einige Dozenten geben nur sehr wenige Aufgaben zum üben heraus und dann auch noch oft ohne Lösungen. Außerdem bekommt man bei manchen Dozenten auf Fragen zum Stoff nur die Antwort: „das ist doch trivial! Das steht so im Skript.“ Auch wenn es der Großteil der in Vorlesungen sitzt nicht versteht.
Dies trifft natürlich nicht auf alles Dozenten zu.

Vergleich EEGD und Allgemein BI

Bauingenieurwesen – Energieeffizientes Gebäudedesign

Der Energieeffizient orientierte BI Studiengang is wesentlich interessanter und ist von Lehrinhalt etwas einfacher als der allgemeine BI Studiengang .

Wer Energieberater werden will für den ist EEGD sinnvoller .
Und zur Hochschule Coburg kann ich sagen dass es hier sehr angenehm zu studieren is . Im Verhältnis zu größeren Hochschulen ist es hier ein besseres Verhältnis zum Prof .
Du bist nicht nur eine Nummer!

Meine persönliche Ansicht

Betriebswirtschaft

An sich eine schöne Hochschule, nur mangelt es gerade auch in der Prüfungsphase an Sitzgelegenheiten. Auch Parkplätze sind leider etwas rar.
Das Studium an sich ist lehrreich, auch die Dozenten sind wirklich super und immer hilfsbereit (zumindest die, die ich kenne).
Also, klare Empfehlung!

Von den 673 Bewertungen fließen 296 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020