Eigene Potentiale entdecken und entfalten

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Durch den Studiengang, den ich nebenberuflich absolviert habe, konnte ich viele Herausforderungen, die ich in der Praxis vor mir hatte, durch das Studium aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Vor allem konnte ich mich so weiterentwickeln, dass ich professionelles Handeln in die Praxis transferieren konnte. Dies betrifft vor allem Bereiche, wie Veränderungsprozesse, die zu starken Unsicherheiten in Teams uns Organisationen führen können. Ich habe aber auch völlig neue Fähigkeiten an mir entdeckt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut ABER

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule selbst besteht aus mehreren gut ausgestatteten und Modernen Gebäude. Mensa, Bücherreih wurden neu gebaut, ein Parkhaus befindet sich direkt am Campus was sehr schön ist. Die Studieninhalte in BWL sind an sich gut und legen denn Grundstein für ein umfangreiches Allgemeinwissen allerdings werden aktuelle wirtschaftliche Ereignisse eher weniger beleuchtet und wieso diese Auftreten. Dadurch fällt es etwas schwer die schon in die Jahre gekommenen Theorien in die moderne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modernes Studium

Applied Digital Transformation (B.Sc.)

Moderne Inhalte, modern aufbereitet und modern abgefragt. Die Dozenten sind motiviert und sind offen für Verbesserungsvorschläge. Es muss nicht wochenlang etwas auswendig gelernt werden sondern die Leistung wird in der Regel praxisnah abgefragt. Der Campus ist öffentlich gut zu erreichen und super ausgestattet.

Super Studiengang

Applied Digital Transformation (B.Sc.)

Ich bin aus einem anderen Studiengang gewechselt und bin super glücklich. Die Lernumgebung und Studienkultur ist sehr gut. Auch die Dozenten und Mitarbeiter am Campus sind super nett und gestalten die Vorlesungen abwechslungsreich. Ich kann den Studiengang nur jedem empfehlen und bin froh mich für diesen Studiengang entschieden zu haben.

In dieses Ranking fließen 766 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.