Vor Studiengangsreform, aber dennoch relevant

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Viele der Studieninhalte waren interessant, je nach Prof gab es hier viele solide (keine überragenden) aber auch einige sehr monotone oder sehr theoretische Vorlesungen, die man eher meidet.
Teilweise hätten die Profs ihre Inhalte besser untereinander abstimmen können, um nicht gewisse Dinge in 5 verschiedenen Modulen zu hören.
Um ehrlich zu sein, gab es schon auch einige Module, die den eigenen Wissenstand jetzt nicht unendlich erweitern konnten, jedoch konnte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin jetzt im 2.Semester und mir gefällt das Studium und die Inhalte sehr. Der Campus ist sehr schön und die Leute alle cool drauf. Jedoch wird vorallem ab diesem Semester viel digital gearbeitet mit Programmen wie Photoshop oder auch CAD, weshalb ein Laptop die Arbeit doch sehr erleichtern würde .:)

Vielseitige Erfahrungen

In diesem Studiengang lerne ich viel über die Menschenkunde. Wie man sich am besten richtig verhalten sollte und welche Eigenschaften man auf verschiedene Art und Weise verstehen kann. Ich selber konnte auch eine in mir eher reflexivere Art entwickeln und kann mich nun in mehrere Persönlichkeiten hineinversetzten. Das Studium ist Vielfältig gestaltet mit Blick auf die eigenen Ressourcen und der Ressourcen der Mitmenschen. Zudem bekommt man noch eine Auffrischung über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreich - breit aufgestellt

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Themengebiete sind vielseitig und gut aufeinander aufgebaut. Insgesamt positiv ist die Mischung auch technischen und betriebswirtschaftlichen Themen, als ideale Grundlage um sowohl z.B. in der Produktion, der Entwicklung im Management oder im Vertrieb in der Automobilbranche einsteigen zu können.

In dieses Ranking fließen 766 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.