Hochschule Coburg

Hochschule Coburg University of Applied Sciences and Arts

www.hs-coburg.de

Bauingenieurwesen in Coburg

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen

Tolles, familiäres Umfeld. Enger Kontakt zu Dozenten. Ich denke das Studium ist praxisnah. Fächerübergreifend mit Architektur und anderen sehr "designlastigen" Studiengängen, was dem Studiengang in Coburg einen (ich denke) einzigartigen Stil gibt. Weniger theoretisch als an anderen Hochschulen/Universitäten.

Bioanalytik - die beste Wahl

Bioanalytik

Ich habe Bioanalytik im Oktober 2015, direkt nach meinem Abitur angefangen zu studieren. Ich habe mich bewusst für diesen Studiengang entschieden, da er einzigartig in Deutschland ist. Nach sieben Semester in der Regelstudienzeit habe ich den Bachelor of Science abgeschlossen und Bioanalytik M.Sc. begonnen.

Die negativen Bewertungen kann ich größtenteils nicht nachvollziehen. Mithilfe der neuen Studien- und Prüfungsordnung, welche sich nun erneut ändert, wurde der Studiengang ziel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele neue Erfahrungen

Versicherungswirtschaft

Start up Firmen kennengelernt, bei fragen sofortige Hilfe von Dozenten. versucherungswirtsxhaft ähnelt sehr BWL, Vorteil weniger Kommilitonen. So kann der Dozent auf jeden persönlich eingehen. Und mit dem praxissemester bekommt man Erfahrungen im beruf.

Sehr interdisziplinärer Studiengang!

Industriewirtschaft

Ich persönlich bin sehr zufrieden, die Organisation ist gut und die Dozenten halten die Vorlesungen zumeist sehr anschaulich ab. Wir teilen uns viele VL mit den BWLern, haben aber eben noch unsere eigenen kleinen Kurse, was es besonders angenehm zum lernen und verstehen macht. Neben betriebswirtschaftlichen (70%) haben wir noch naturwissenschaftliche / ingenieurswissenschaftliche Aspekte welche mit in unsere Studium einfließen. Somit sind wir die Schnittstelle der Wirtschaftswissenschaftler und der Ingenieure was uns zu sehr guten Allroundern mit genug fachlichem KnowHow in der Führungsebene machen soll. Wir sind die Antwort auf den Wirtschaftsingenieur! Ich bin sehr froh diesen eher ungewöhnlicheren und kleineren Studiengang gewählt zu haben :)

Von den 674 Bewertungen fließen 296 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020