Empfehlenswert

Für mich ist es das perfekte Studium. Mir wird aus den verschiedensten Bereich viel beigebracht, so habe ich Einblicke in die Psychologie, Pädagogik, Medizin und die typischen „Sozial-Arbeits“-Fächer wie Soziale Einzelhilfe und vieles mehr.
Ich kann es jedem nur empfehlen.
PS: auch nimmt man viel für sich und sein Privatleben mit und wendet es automatisch an, so Beispielsweise in Konflikten oder ähnlichem. :)

Gute und schlechte Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gute Erfahrungen im Hinblick auf die Kompetenzen der Professoren. Eher schlechtere Erfahrungen im Hinblick auf Studieninhalte. Der Studienverlauf ist durchdacht und die Notengebung ist fair. Die Hochschule ist modern ausgestattet und es herrscht ein gutes Arbeitsklima.

Großes Allgemeinwissen

Bauingenieurwesen – Energieeffizientes Gebäudedesign (B.Eng.)

2.4

Durch sehr viele verschiedene Fächer, ist es möglich ein großes Allgemeinwissen zu erlangen. Leider fehlt dem Studienzweig der Tiefgang im Bereich Bauphysik und Gebäudetechnik. Man erlangt einen guten Überblick was einen im Berufsleben erwartet. Da man in viele verschiedene Bereiche Einblicke gewährt bekommt.

Tolle Erfahrungen

Architektur (B.A.)

Das Studium in Coburg hat vieles zu bieten und nebenbei ist es ein nettes kleines Städtchen, das jedoch an den Wochenenden etwas mehr Leben bräuchte. Es gibt jedoch vieles zu erleben und die Mieten sind auf einem bezahlbaren Niveau Folgendes sticht hervor:

Gutes Verhältnis zu Dozenten
Gute Lerninhalte
Tolle Exkursionen.

In dieses Ranking fließen 766 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.