Studieren auf eine bessere Art

Applied Digital Transformation (B.Sc.)

Das Format, alle 3 Wochen eine Prüfung zu schreiben ist für mich um einiges besser, als bei meinem Studiengang zuvor. Das man sich einmal komplett für 3 Wochen auf ein Thema konzentrieren kann, machte es für mich deutlich einfacher.
Dazu kommt die schöne Atmosphäre die sich durch den ganzen Studiengang zieht.

Praxisbezug des Studiums

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich finde es gut, dass man Projekte und Laborpraktikas und Baustellenpraktikas machen muss, damit man direkt einen Bezug zum Beruf hat und sich auch wirklich mit dem Themen selbst intensiv beschäftigen muss.
Ein Projekt kann einen viele Nerven kosten, jedoch lernt man dadurch auch richtig die Sachen und man merkt sich auch diese.

Verbesserungspotential

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Großen und Ganzen passt der Studiengang schon. Es ist auf jeden Fall sinnvoll so ein grundlegendes Studium zu wählen.
Einzig und allein die Organisation der Hochschule muss verbessert werden. Es ist teilweise viel zu chaotisch und keiner weiß so richtig Bescheid.

Motivierte Dozenten!

Macht schon spaß. Dozenten haben Bock, Orga könnte besser sein, aber passt schon. Leute sind cool. Wird viel außerschulisches angeboten. Man kann gut nebenbei arbeiten. Manche Vorlesungen sind super spannend, andere eher langweilig, aber ist gut ausgewogen.

In dieses Ranking fließen 766 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.