Hochschule Coburg

Hochschule Coburg University of Applied Sciences and Arts

www.hs-coburg.de

Zufrieden, jedoch ausbaufähig

Meiner Meinung nach lerne ich viele nützliche Dinge in meinem Studium, jedoch würde ich mir interessantere und ausgefallener Fälle und Studien in manchen Fächern wünschen. Allgemein würde ich gerne mehr mit Studien und Forschungsmethoden arbeiten. Jedoch sind meine Dozent*innen wirklich lieb und zuvorkommend im Gegensatz zu vielen anderen Universitäten und Hochschulen.

Prima super gut

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen

Professoren sind sehr begabt und arbeiten mit Elan. Sie helfen immer. Sie verstehgn völlig unser Lage in der Pandemie und sind mehr flexibel. Laborpraktikum sind interessant und gut geplant. Die Vorlesungen sind sehr interaktiv und für Professoren schaffen so eine sehr gute Gruppe.

In der Praxis lernt man erst richtig

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen

- Anspruchsvolle aber interessante Vorlesungen
- nette und immer hilfsbereite Professoren und Professorinnen / Lehrbeauftragte
- in alles Inhalte, die einen später im Berufsleben erwarten bekommt man einen Einblick
- ABER: es wird eher darauf hingearbeitet, dass jeder in ein Ingenieurbüro geht, was aber nicht für jeden der Fall sein wird.

Super Studium

Integrative Gesundheitsförderung

Das Studium ist sehr umfangreich und für jemanden, der sich die Gesundheit der Menschen interessiert, perfekt. Man kann sich nach dem Studium in vielen Bereichen bewerben. Vorlesungen wie Anatomie, Epidemiologie, Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitstourismus und noch viele mehr veranschaulichen, dass das Studium einen großen Umfang mit sich bringt.

In dieses Ranking fließen 293 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 793 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021