COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

FOM Hochschule

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

www.fom.de

1155 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg

Business Administration

2.5

Das Studium ist mit viel Disziplin und Fleiß gut zu schaffen.
Dank der Option die Module beliebig zu wählen, kann man einiges vorziehen bzw. nach hintenschieben und so individuell seine eigene Reihenfolge festlegen. So schreibt man zwar schon einmal fünf statt nur vier Klausuren, kann sich im nächsten Semester mit drei Klausuren aber etwas zurücklehnen.
Manche Dozenten empfehlen eine Vor und Nachbereitung die in dem Umfang allerdings nicht immer möglich ist, sofern man noch ein pri...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Business Administration

4.0

Ich bin zwar erst im 2. Semester, trotzdem finde ich das Studium bisher besser als erwartet. Beim BWL-Studium habe ich immer gedacht, dass die Inhalte mega trocken und daher langweilig sind. Durch die Praxiserfahrungen der Dozenten sind die Vorlesungen jedoch sehr interessant.

Perfekt durchorganisiertes Studium neben dem Job

Business Administration

4.4

Ideales Studium für Arbeitnehmer die sich neben dem Job weiterbilden möchten. Die Organisation ist super und die Belastung gut mit der Work-Live-Bakance vereinbar. Die Dozenten wirken sehr professionell und vermitteln die Themeninhalte schnell und kompakt. Die Studienberatung kümmert sich umgehend um die Anliegen der Studenten.

Einfach studieren neben dem Beruf

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

3.8

Die FOM bereitet den Stoff gut auf und die Dozenten sind engagiert ihn gut zu vermitteln. Es gibt verschiedene Zeitmodelle, die sich gut mit dem Berufsleben vereinbaren lassen. Die Studiengänge sind sehr praxisnah und der Transfer in die Praxis fällt so leicht. Bisher bin ich sehr zufrieden!

Verteilung der Bewertungen

  • 11
  • 537
  • 533
  • 67
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    2.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020