FOM Hochschule

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

www.fom.de

FOM Essen 2015

Business Administration

Bis jetzt läuft alles nach Plan. Dozenten sind teilweise sehr eigen. Größtenteils ist das Arbeitsmaterial akzeptabel. Alles passiert online. Arbeitsmittel werden zur Verfügung gestellt klausur Anmeldung Ergebnisse der Klausuren sehr zu empfehlen immer wieder gerne.

Sehr interessant

Steuerrecht

Wer sich hinten dran setzt kann alles erreichen.
Man sollte keinen Tag verpassen da je nach Charakter der Dozenten sie auch die Klausuren entsprechend gestalten. Auf jeden Fall muss man sich daheim nochmal hinsetzen und alles wiederholen. Und den Kontakt zu den Professoren sollte gepflegt werden da sie viele Tore einem offen halten können.

Super interessante Inhalte und gute Vermittlung

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Bisher nur gute Erfahrungen bezüglich der Vorlesungen und Dozenten gemacht.
Gute Stoffvermittlung und Klärung von Fragen.
Für ein Studium neben dem Beruf wirklich machbar und angemessene Inhalte.
Die Räume sind ausreichend groß bzw kann auf die Uni ausgewichen werden.
Vorlesungen finden stets mit Beamer Einsatz statt.

Berufsbegleitendes Studium - dennoch Zeit

Business Administration

Immer wieder hört man davon, wie anspruchsvoll das duale Studium ist und das man sich daran gewöhnen muss Familie und Freunde drei Jahre lang zu vernachlässigen. Nach drei Semestern kann ich sagen, dass ich Zeit genug für Familie, Freunde und Hund habe.

Top organisierte Hochschule

Business Administration

Unsere Hochschule ist sehr gut organisiert und informiert uns stets schnell über aktuelle Veranstaltungen etc. Unsere Dozenten sind sehr freundlich und bemühen sich sehr. Alles schön und gut bis auf den Snack-Automaten, der seit einiger Zeit defekt ist :)

Zusammenfassung

Wirtschaftsinformatik

Das WLAN könnte verbessert werden, MB mit 2 anstatt einer Klausur gemacht werden und bessere Repitatorien. Die Dozenten sind fachlich Spitze, manchmal sind Klausuren aber nicht fair gestellt. Man würde sich gern auf das was der Prof sagt verlassen...

Mittelmaß - Orga eher schlecht

Business Administration

Die Organisation der Fom ist nicht ganz so super genauso wenig halten sich die Dozenten an die vorgeschriebenen maximal sechs Wochen Korrekturzeit. Die Dozenten sind durchwachsen wobei viele sich viele Mühe geben und auch eine große Unterstützung sind.

FOM- Erfahrungsbericht

International Management

Ich bin momentan im 1. Semester und bin bis jetzt zufrieden. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und es gibt auch ausreichend Plätze. Das einzige Problem ist, dass die Vorlesungen momentan noch an der Heinrich-Heine-Universität stattfinden. Das Studium an der FOM ist optimal für Berufstätige.

BA Studium an der FOM

Business Administration

Das Studium hat insgesamt Spaß gemacht und mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterentwickelt. Wenn man fleißig ist ist das Studium gut zu meistern. In manchen Modulen wünscht man sich allerdings mehr Tiefgang. Die Organisation ist super.

Eine weitere Chance zum Studieren

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Ich studiere an der FOM Hochschule, weil sie mir eine Möglichkeit verschafft gleichzeitig zu studieren und zu arbeiten. Die FOM Hochschule ist auch immer mit der neusten Technik ausgestattet. Durch die kleinen Gruppen wird man besser involviert und die Dozenten sind sehr kompetent.

Gelungene Kombination von Studium & Beruf

Business Administration

Das Studium bei der FOM behandelt alle wichtigen Grundlagen des Marketings. Auch wenn man manche Sachen mehrmals hört... Die Kombination aus Theorie & Praxis ist gut.

Das Leben ist kein Ponyhof

Gesundheits- und Sozialmanagement

Der Studiengang bietet facettenreiche Module an.
Die meisten Dozenten gestalten die Vorlesungen interessant und bemühen sich die Studenten so gut es geht durch die Klausuren zu bringen.
Mit dem durchdachten Studienverlauf und etwas Ehrgeiz lernt man fürs Leben und lernt zusätzlich neue Freunde kennen.

Neu- und Quereinsteiger

Steuerrecht

Das Studium zum Bachelor of Arts in Steuerrecht ist definitiv ein sehr schwieriger Studiengang, vor allem für die Neu- bzw Quereinsteiger. Ich bin im ersten Ausbildungsjahr und muss schon etwas mehr tun für das Studium als andere, aber mit richtiger Motivation und einer tollen Lerngruppe, in welcher man gut motiviert und mitgezogen wird klappt alles!

Es kommt auf die Dozenten an

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Grundsätzlich eine sehr gut organisierte Hochschule. Allerdings sind die Dozenten nicht alle gut. Manche Fächer wurden im Vgl zu den später abgefragten Inhalten sehr stiefmütterlich behandelt.

Duales Studium im Verbund mit der FOM

Business Administration

Mein Arbeitgeber kooperiert nun seit Jahren mit der FOM im Essen. Wir werden hier sehr gut unterrichtet, in kleinen Gruppen und sehr gut seitens der FOM betreut.

Hart, aber zu schaffen

Business Administration

Das Studium an der FOM ist sehr praktisch, wenn man nebenbei seinem Job nachgehen möchte. Faulheit ist aber fehl am Platz. Das strukturierte Studium an der FOM bedarf Disziplin.

Meine Erfahrung mit der FOM

Wirtschaftspsychologie

Wer an der FOM studiert tut dies neben seinem vollzeitjob. Deshalb ist das Studium sehr anspruchsvoll, da man sich selbst organisieren muss. Die Dozenten sind sehr gut ausgebildet und kommen aus der Praxis, sodass alle Theorien sehr praxisnah erklärt werden. Die Räumlichkeiten sind mit Beamer und Flipcharts ausgestattet. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Fom, sehr gerne

Gesundheits- und Sozialmanagement

Sehr qualifizierte Dozenten, lernwillige Kommilitonen und gut angepasst an die Berufstätigen. Kann ich nur empfehlen.

Stets zufrieden

Business Administration

An der FOM in Frankfurt Lehren sehr gute Professoren, sie liefern realistische Beispiele zu dem theoretischen Part und "rennen" nicht zu arg durch den Stoff, jedenfalls sodass man mit kommt.

Würde die FOM immer weiter empfehlen!

Top Uni, Top Orga und Spannender Studiengang

Technologie- und Innovationsmanagement

Sehr gute Uni, Hohe Kompetenz der Dozenten + Sehr moderne Räume mit neuer Technik! Weiterempfehlung des Studiengangs!

Von den 1740 Bewertungen fließen 1052 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.