FOM Hochschule

www.fom.de

1951 Bewertungen von Studenten

Wie eine Familie

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Ich kann den Studiengang und die Hochschule nur empfehlen. Sehr gut organisiert und vernetzt. Super Dozenten. Die das Ganze auch mit Freude machen und mit den man auch mal eine Diskussion anfangen kann ;-) Der Studiengang ist gut durchdacht. Man wird gleich an das empirische Arbeiten herangeführt und wenn man etwas Engagement hat etwas zu lernen kommt man denke ich ganz gut durch :-)

Qualitativ hochwertige Fachhochschule

Wirtschaftspsychologie

Die Studieninhalte in den Skripten der FOM Hochschule sind wirklich klasse - den meisten Dozenten machen die Vorlesungen sichtlich Spaß. Was die Organisation und die Präsenz der FOM betreffen, so finde ich die App, den Online Campus sowie die Kommunikation kurzfristiger Informationen vorbildlich. Alles in einem macht ein Studium an der FOM wirklich erleichternd Spaß wenn man bedenkt, dass man nach einem langen Arbeitstag noch gerne hinfährt.

Durchweg gut

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Die FOM kann ich bisher nur weiter empfehlen. Wer sich neben dem Beruf noch weiterbilden oder Umorientierung möchte ist hier genau richtig! Die Kosten sind zwar nicht ohne, dafür lässt es sich super mit dem Beruf vereinbaren und zahlt sich am Ende hoffentlich aus!

Neben dem Beruf

Steuerrecht

Durch das Studium bei der FOM ist möglich neben dem Beruf zu studieren und sein eigenes Geld zu verdienen und somit auch Berufserfahrunh zusammeln. Da die Dozenten selbst neben dem Beruf unterrichten, fällt es ihnen einfacher den Stress der Studenten zu verstehen. Dadurch können die Dozenten viele Beispiele nennen, die praxisrelevant sind.

Große Belastung neben der Arbeit

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Wenn man die Vorlesungen besucht und mit guten Noten abschneiden möchte, ist es ein Zeitaufwand, der neben einem Vollzeitjob mit Anfahrtszeit nicht zu unterschätzen sind. Vorlesungsinhalte sind mal mehr und mal weniger interessant, hängt von den persönlichen Interessen hab. Die Dozenten sind zum größten Teil ok.

Meine Studienerfahrungen

Gesundheits- und Sozialmanagement

Bisher habe ich echt nur super Erfahrungen gemacht an der Uni. Seit dem ersten Tag an verstand man sich mit den Kommilitonen/-innen. Alle Dozenten und auch die Studienberatung sind sehr freundlich und helfen einem wo es nur geht. Keine Frage bleibt unbeantwortet und man fühlt sich echt wohl dort. Ausserdem sind die Vorlesungen sehr gut gestaltet und es macht Spaß zur Uni zu gehen.

Meine Erfahrungen

Gesundheits- und Sozialmanagement

Vergleicht man den Standort Neuss mit anderen, wie z.B. Köln, wirkt er sehr trist, ist nicht modern und ähnelt einer gewöhnlichen Schule. Mein Kurs besteht auch nur aus 11 Studierenden, was ich allerdings als super empfinde. Die Dozenten haben die Möglichkeit viel intensiver mit uns zu arbeiten und viel mehr Fragen zuzulassen. Der Großteil der Dozenten ist super. Die Kurse sind spannend und wir werden gut auf die Klausuren vorbereitet. Und die meisten Dozenten können durch ihre Erfahrung eine spannende Persönliche Note in unseren Studiengang einbringen.

Alles super!

Wirtschaftsrecht

Ich bin nun im 6. Semester und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Gerade die Praxisnähe und kleinen Kurse erlauben einen intensiven Austausch! Die Dozenten können mit vielen Fällen aus ihrem eigenen Berufsleben punkten und gestalten den Unterricht abwechslungsreich!

FOM Erfahrungen

Business Administration

Ich muss ehrlich sagen, dass ich gerne in die Vorlesungen gehe, auch wenn sie meine Freizeit rauben ! Denn die Vorlesungen sind abends. Mo Mi Do und sa (tagsüber)
Nichtsdestotrotz sind die Vorlesungen 1a. Das studium ist komplett durchgeplant. Bin froh, dass ich mich darum nicht kümmern muss.

Empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie

Zu Beginn des Studiums ist alles super geplant und vorbereitet. Man findet sich sofort zurecht und kann entspannt das Studium starten!
Die Dozenten handeln sehr nach dem Interesse der Studenten.
Seminare sind ausreichen vorhanden, sowie Auslandssemester wie zB in Spanien, England oder Australien.

Im Standort Köln top / Bayerwerk flop

Gesundheits- und Sozialmanagement

Bei der FOM gibt es zwei Standorte, einen im Rheinauhafen und einen im Bayerwerk. Der im Rheinauhafen ist super ausgestattet und der im Bayerwerk ist leider eine Katastrophe von den Räumlichkeiten her. Die Dozenten sind kompetent und können Rede und Antwort stehen. Die Veranstaltung sind nicht übergebucht und es gibt immer genug Sitzplätze.

Studium und Berufsleben unter einem Hut

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Für mich ist das Studium an der FOM immer noch die beste Entscheidung gewesen! Somit musste ich nach meiner Ausbildung die Praxisnähe nie aufgeben und kann damit Theorie und Praxis verbinden. Das Tagesmodell mit zwei Tagen Uni unter der Woche und drei Tage Arbeit gibt einem trotzdem Freiraum für das Studentenleben am Wochenende.
Im Studiengang BWL & Wirtschaftspsychologie kämpfen wir leider immer wieder mit den organisatorischen Problemen. Liegt wohl daran, dass wir die Kick-Starter sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Erfahrung auf der FOM

Wirtschaftspsychologie

Das Studium bietet alles was man sich wünscht. Da man neben dem Fach Psychologie ein komplettes BWL Studium absolviert, hat man am Ende seines Studiums nicht nur den Bachelor of Arts wie auf allen anderen Hochschule welchen diesen Studiengang anbieten, man erlangt nach Abschluss des Studiums sogar den Bachelor of Science. Dazu einige Auslandssemester. Die FOM macht Spaß.

Rundum zufrieden!

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Ich bin mit dem Studium an der Fom Nürnberg sehr zufrieden, Organisation und Dozenten sind hervorzuheben! Super Unterstützung! Ausstattung und Örtlichkeit liegt zentral und bestens! Es werden sehr viele zusätzliche Seminare zum Studium angeboten! TOP! Ich würde die Fom Nürnberg jederzeit weiter empfehlen! Weiter so!

Studium an der FOM

Business Administration

Ich habe am 1.September mein Bachelorstudium an der FOM begonnen. Leider kann ich demnach noch nicht viel berichten, jedoch finde ich bis jetzt die Organisation und vorallem den Onlinecampus mit Benachrichtigungen, Stundenplänen und allgemeinen Informationen eine sehr gute Möglichkeit für jeden Studenten!

Praktische Ausbildung

Maschinenbau

Ich habe vorher an der Universität Duisburg-Essen in Vollzeit studiert. Da mir jedoch der praktische Bezug fehlte, habe ich mich dazu entschlossen eine Ausbildung zu beginnen. Gleichsam war es mir jedoch sehr wichtig mein Studium zu beenden. Nach Anerkennung sämtlicher Scheine, welche ich an der Universität Duisburg- Essen erworben habe, konnte ich als „Quereinsteiger“ mein Studium an der FOM fortsetzen. Somit hatte ich die Möglichkeit Theorie und Praxis miteinander zu verbinden und gleichzeitig den Abschluss einer Ausbildung und den eines Diplomes zu realisieren.

FOM - Für den freizeithassenden Studenten

Business Administration

Großtenteils gute Vorlesungen und Dozenten, super Service in den Studienzentren vor Ort und per Mail (max 24h Reaktionszeit). Vorlesungsräume in der TU leider teilweise katastrophal. Gut mit der Arbeit vereinbar, Termine finden zu 95% wie geplant auch statt, es ist sehr stressig und man hat grade in Prüfungsphasen keine Freizeit mehr aber es ist definitiv machbar.

Positiv für Berufstätige

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Das Studium ist gut geeignet für Berufstätige und gut organisiert. Die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent und stellen die Inhalte interessant und verständlich dar. Man wird gut auf die Klausuren vorbereitet und fair behandelt. Das Studium ist sehr zu empfehlen

International studieren an der FOM

International Management

Ich habe jetzt mein 3. Semester an der FOM beendet und habe meine Entscheidung dort zu studieren keinesfalls bereut. Die Dozenten sind zum größten Teil super, engagiert und hilfsbereit. Auch die Kommilitonen sind alle freundlich und es macht Spaß mit ihnen die Vorlesungen zu besuchen! Das Studium lässt sich sehr flexibel gestalten und lässt neben der Arbeit auch noch Freiraum für ein wenig Freizeit.

Rundum zufrieden

Gesundheits- und Sozialmanagement

Habe nur positive Erfahrungen gemacht. Klasse Inhalte, kompetente Dozenten die sich auch Zeit für einen nehmen und nette Kommilitonen. Würde es jederzeit wieder machen! Daumen hoch. Das WLAN könnte besser sein sowie die Räumlichkeiten im Hochsommer besser gekühlt sein könnten.

2.6

Von den 1951 Bewertungen fließen 1105 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.