Viele irrelevante Inhalte

Das meiste bringt man sich am Ende in der Praxis bei.

Dezenten sind sehr sehr bemüht und oft hochmotiviert. Anwesenheit wird belohnt (ist nicht verpflichtend).
Anmeldungen zu Klausuren oder Seminararbeiten sind oft sehr sehr umständlich.
Dozenten antworten bei Rückfragen sehr schnell.

Dual macht Spass

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die FOM ist eine gute Hochschule, die mir das Studium sehr unkompliziert macht. Ich habe noch nie so angenehme Prüfungen geschrieben und freue mich meinen Bachelor an der FOM machen zu dürfen; fühle mich einfach sehr wohl in den Räumlichkeiten und finde es bemerkenswert, dass die Dozenten so ansprechbar sind.

Gute Vereinbarkeit von Beruf und Studium

Business Administration (B.A.)

Der Studienablauf ist organisiert und die eigenen Termine können gut über die App nachgehalten werden. Die Studientage sind gleichbleibend, wodurch eine gute Planung anderer Termine möglich ist. Die Vorlesungen sind häufig interaktiv und in guten Gruppengrößen. Die Dozenten kommen aus der Praxis.

Gutes Studium, schlechte Organisation

Management & Digitalisierung (B.A.)

Das Digitale Livestudium an der FOM ist super für alle, die es gerne sehr flexibel haben wollen. Alle Vorlesungen werden aufgezeichnet und man kann sie sich anhören, wann man möchte.
Hier bekommt man keine Informationen, Online Prüfungen haben ständig technische Ausfälle und den Dozenten wird der Umgang mit der Technik nicht beigebracht.

In dieses Ranking fließen 2.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.